Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: One Day Acuvue BC 8,5 oder 9

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Jodie
4. Jun 2010, 11:08

Hallo zusammen,

Ich trage normalerweise immer eine Brille. Ab und zu (z.B. beim Feiern) trage ich auch gerne mal Tageslinsen von Johnson&Johnson (One Day Acuvue), jedoch nie länger als 8 Stunden.

Die Tageslinsen kaufe ich oft aus meiner Heimat Hongkong, da ich bei einem mir bekannten Optiker in größeren Mengen einkaufe, und tolle Rabatte dafür bekomme. Über BC hatten wir jedoch nie gesprochen.

Heute habe ich per Zufall bei einem anderen Optiker erfahren, dass ich eigentlich eher Linsen mit BC 8,5 tragen soll. Bei mir liegen jedoch noch eine Menge Packungen mit BC 9 zuhause.....

Jetzt meine Frage: Wie schädlich ist es für meine Augen wenn ich statt 8,5 die mit 9 trage bzw. würde es bedeuten, dass ich alle Kontaktlinsen bei mir wegschmeißen muss?

Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.

Danke & Grüße,
Jodie

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren