Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen Beratung

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von holzmichel
31. Mai 2010, 08:55

Hallo,

ich habe bisher immer Monatslinsen von CooperVision gehabt. Es waren die Proclear Toric. Meine Sehstärke weiß ich auch.

Diese Linsen habe ich bisher immer bei meinem Optiker gekauft. Allerdings war der Preis sehr hoch. 63 € für ein 6er Pack.

Neulich wurde mir von einem Bekannten gesagt, dass man die auch im Internet bekommt. Nachdem ich gesucht habe, habe ich Preisunterschiede von 30 € für ein 6er Pack festgestellt.

Nun zur Frage:

Leider habe ich keine Packung mehr und weiß nicht, was ich bei "Zylinder" und "Achse" angeben muss. Die Brechkraft weiß ich, die Kurve ist bei den Linsen 8,80 mm.

Ich habe in Erinnerung dass die Verkrümmung recht gering war.

Kann mir jemand sagen, was bei 3,25 bzw. 3,5 dpt in etwa realistisch ist? Kann man das halbwegs pauschal sagen? kommt es da ziemlich genau drauf an, oder werde ich die Unterschiede kaum merken?

Ich weiß, dass es wohl sinnvoller ist nochmal zum Optiker zu gehen, aber das ist mir im Moment leider zu teuer [Ich muss meinen Zivildienst leisten... :( ]

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Gruß aus Essen
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
31. Mai 2010, 09:47

Hallo,

nein, pauschal kann man das überhaupt nicht sagen. Ruf doch deinen Optiker an und frag nach deinen Werten.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
31. Mai 2010, 09:53

Tja, da geht kein Weg an deinem Optiker vorbei.
So einfach wie du es dir denkst ist es nicht. Es gibt die Chance die richtige Stärke zu erraten liegt bei 1:72, soviel Varianten gibt es nämlich.
Auch wenn du die Linsen im Netz billiger bekommst, so ist der Preis des Optikers schon in Ordnung, bedenke, dass du auch den Service, wie Sehstärkenbestimmung, Nachkontrolle, Probelinse, etc. dafür bekommst.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren