Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Heute Probelinsen bekommen, ein paar Fragen!

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von blueeye01
27. Mär 2010, 19:41

Hallo!
Ich war heute bei Fielmann und hab Gleitsicht-Linsen bekommen zum testen.
Erster Eindruck: Super! Endlich mal nicht die bescheuerte Brille tragen.
Der nette Optiker hat mir das auch alles super erklärt, aber so einige Fragen kamen erst später:
- kann man die Probelinsen auch 1 Monat tragen?
- wenn ich später die 6-Monatspackung kaufe (lt. seiner Aussage ist von linsen bis Pflegemittel alles drin), reicht dann das Pflegemittel auch für diesen Zeitraum oder muss man mit zusätzlichen Kosten rechnen?
- kann ich zu einem späteren Zeitpunkt meine Linsen auch online kaufen?
- muss alle 6 Monate eine Kontrolle durchgeführt werden?

Es kämen für 6 Monate 178.- € an Kosten auf mich zu, also im Monat ca. 30.- €. Ist das üblicher Preis oder eher teuer?

So, jetzt fahr ich erstmal auf ne Party - ohne Brille!!!
Kein Avatar

Antwort von kowalski
28. Mär 2010, 14:50

zu 1: Wenn es Monatslinsen sind, theoretisch ja, ich würde sie aber nach spät. 14 tagen auf guten Sitz kontrollieren lassen.
zu 2: keine Ahnung, hängt davon ab, wieviel Du von der Flüssigkeit mitbekommst.
zu 3: wenn Du die selben Linsen im Netz findest, warum nicht. Nur aus welchem Grund?
zu 4: ja
zu 5: der Preis ist ok. ich denke mal, dass die Nachkontrollen alle 6 Monate schon drin sind, aber das würde ich noch mal abklären.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Hellen
31. Mai 2010, 23:50

Hey,

also die Nachkontrolle solltest du auf jeden Fall machen. Am Anfang auch alle 6 Monate. Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen, ich weis ja nicht welche Linsen du hast. Ich bestelle meine Linsen auch im Internet weil es einfach um einiges günstiger ist. Hier kannst du gut Preise vergleichen.
Nur wenn ich zur Kontrolle gehe nehme ich aus anstand auch mal ne Packung Linsen mit, weil Preislich können die Optiker leider nur selten mithalten.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
1. Jun 2010, 11:17

Hellen hat geschrieben:Hey,

also die Nachkontrolle solltest du auf jeden Fall machen. Am Anfang auch alle 6 Monate.
Nicht nur am Anfang, alle 6 Monate ist ein guter Rhythmus.
Hellen hat geschrieben: Nur wenn ich zur Kontrolle gehe nehme ich aus anstand auch mal ne Packung Linsen mit, weil Preislich können die Optiker leider nur selten mithalten.
Och wie großzügig!!! :twisted:
Was meinst du denn, warum die Linsen beim Optiker teurer sind?

Aber bei mir bräuchtest du das gar nicht, ich berechne die Nachkontrolle separat. :D
Kein Avatar

Antwort von Hellen
2. Jun 2010, 11:01

Natürlich bezahle ich bei meinem Optiker auch etwas für die Kontrolle.

Ich bekomme ja auch eine Dienstleistung die auch entlohnt werden muss.

Finde diese lösung auch viel sinnvoller.
Kein Avatar

Antwort von OsramBulb
3. Jun 2010, 23:39

mmh, ich bin auch Fielmann Kunde, habe aber noch nie für eine Leistung bezahlt. OK, ist nicht ganz richtig. Die ersten Kontaktlinsen waren 20.- Euro teurer als normal. Trotzdem werde ich die Linsen IMMER beim Optiker holen. Erstmal brauche ich für keine Nachkontrolle zu bezahlen und ausserdem habe ich KEINEN Onlineshop gefunden, der den Preis von Fielmann geschlagen hat. Bei kleineren Optikern trifft das eventuell nicht zu, bedenke aber, dass du dort eventuell eine Dienstleistung bekommst, die dich nichts kostet. Es ist als Ehrensache seine Linsen auch dort zu kaufen, solange die Dienstleistung stimmt und du ansonsten auch zufrieden bist. Da kann man auch mal 5.- Euro pro 6 Monate mehr ausgeben, oder?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
4. Jun 2010, 09:23

OsramBulb hat geschrieben:mmh, ich bin auch Fielmann Kunde, habe aber noch nie für eine Leistung bezahlt. OK, ist nicht ganz richtig. Die ersten Kontaktlinsen waren 20.- Euro teurer als normal. Trotzdem werde ich die Linsen IMMER beim Optiker holen. Erstmal brauche ich für keine Nachkontrolle zu bezahlen und ausserdem habe ich KEINEN Onlineshop gefunden, der den Preis von Fielmann geschlagen hat. Bei kleineren Optikern trifft das eventuell nicht zu, bedenke aber, dass du dort eventuell eine Dienstleistung bekommst, die dich nichts kostet. Es ist als Ehrensache seine Linsen auch dort zu kaufen, solange die Dienstleistung stimmt und du ansonsten auch zufrieden bist. Da kann man auch mal 5.- Euro pro 6 Monate mehr ausgeben, oder?
Wenns bei 5 Euro bleibt ist es ja auch kein Thema. Aber gleich doppelt so teuer? Ne, ich habe nichts zu verschenken.

Aber mir eh egal, ich hab seit einiger Zeit formstabile Linsen. :wink:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren