Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Farbige Linsen und andere Fragen ;)

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Ostschnitte
28. Feb 2010, 16:11

Hallo,
ich trage ab und zu Tageslinsen. Beim letzten Mal habe ich erst nach quälenden Stunden die Linsen wieder herausbekommen. Ich denke, dass sie durch den Rauch in der Disko einfach zu trocken geworden sind.
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann, wenn mir das das nächste Mal passiert?
Außerdem habe ich mir jetzt farbige Linsen bestellt. Wie lange und wie oft kann ich die eigentlich benutzen und muss ich irgendwas spezielles beachten?
Ich freu mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Kein Avatar

Antwort von kowalski
28. Feb 2010, 23:00

Hat jemand einen Tipp was ich tun kann, wenn mir das das nächste Mal passiert?
Evtl. vor dem Rausnehmen der Linsen einige Tropfen Nachbenetzer verwenden, damit die Linse wieder feucht wird.
Wenn das aber dauerhaft so schlimm ist, wie Du beschreibst, dann sollte die Tragezeit deutich reduziert werden oder mit dem Anpasser über ein alternative Linse gesprochen werden.
Außerdem habe ich mir jetzt farbige Linsen bestellt. Wie lange und wie oft kann ich die eigentlich benutzen und muss ich irgendwas spezielles beachten?
Da ich nicht weiß, welche farbigen Linsen Du bestellt hast, ich Deine Augen noch nie unter dem Mikroskop gesehen habe und meine Glaskugel gerade in der Werkstatt ist......: Keine Ahnung!
Aber Du kannst ja beim Abholen Deinen Anpasser fragen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von bambi1978
15. Jun 2010, 17:31

in der regel so 14 tage.

welche farbe hast du dir denn bestellt?

habe mir die lightblue bestellt und warte nun gespannt auf das paket. hatte noch nie farbige linsen im auge, aber mein optiker sagte dass die i.d.r 14 tage halten.
habe aber aus kostengründen online bestellt.

ich finde den farbton sehr schön, hoffe er wirkt tatsächlich so wie auf dem foto. hat jemand zufällig diesen ton auch schonmal ausprobiert?
Kein Avatar

Antwort von Hellen
25. Jun 2010, 15:28

Kannst du inzwischen von deinen Erfahrungen mit den Lightblue Kontaktlinsen berichten? Ich möchte mir nämlich auch bald blaue Farblinsen bestellen und bin mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll. Ich habe eigentlich vor mir diese Fresh Look one day kaufen. Aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast würde ich auch andere verwenden. Kann jemand evtl. einen guten Shop empfehlen?
Kein Avatar

Antwort von Administrator
26. Jun 2010, 13:23

Hallo Hellen,

das Forum verstéht sich als Austauschplattform für alle das Thema Linsen und Pflegemittel betreffenden Sach- und Fachinformationen.
Ausdrücklich nicht als Basar für die Bewertung von Linsenshops und deren Dumpingpreiskampf.

Gruß, Admin :wink:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren