[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Probleme beim Einsetzen von weichen Tageskontaktlinsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme beim Einsetzen von weichen Tageskontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Faulenzer022
27. Feb 2005, 10:29

Hallo Forum!

Vor 3 Jahren habe ich mir über meinen Augenarzt und Optiker Tageskontaktlinsen anpassen und bestellen lassen, die ich später (hauptsächlich beim Sport) auch einwandfrei getragen habe. Es handelte sich um die normalen "Focus-Dailies"-Linsen. Nach ein paar Wochen habe ich diese aber nicht mehr getragen, weil mir der Aufwand zu groß war. Jetzt würde ich aber gerne wieder welche tragen und habe mir im Internet-Versand wieder "Focus-Dailies" bestellt. Aber mit einem Mal habe ich Probleme diese einzusetzen. Das Auge zwinkert schon beim kleinsten Kontakt. Außerdem brennt es, wenn man das Einsetzen oft hintereinander versucht. Mich würde es sehr interessieren, ob jemand Tipps hat, wie man nach längerer Zeit das Auge wieder an das Tragen von Linsen gewöhnt oder wie man schnell und einfach die Dinger einsetzen kann ohne diesen Zwinker-Reflex. Außerdem wäre es mal interessant zu hören, ob jemand vielleicht die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie er das Einsetzen der Linsen dann doch erfolgreich geschafft hat. Vielen Dank für jede Antwort.

Viele Grüße, der Faulenzer Michael.
Kein Avatar

Antwort von FXS
27. Feb 2005, 15:47

Ich hatte Anfangs auch Probleme und dachte: "das schaffst du nie" ... mittlerweile aber ohne Probleme, Aus- und Einsetzen klappt prima.

Allerdings sollte man nach einigen "Fehlversuchen" aufhören ...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Faulenzer022
5. Mär 2005, 11:01

Hallo Forum!

Hatte vor einigen Tagen die oben genannten Anfrage in dieses Forum eingestellt. Mittlerweile kriege ich das mit dem Einsetzen und Herausnehmen der Linsen auch ganz gut hin. Ich kann nur bestätigen, was in diesem Forum schon öfter zu diesem Thema gesagt wurde. Sucht Euch einen guten Augenarzt und Optiker, lasst die Augen untersuchen, die Linsen ordentlich anpassen und dann hilft nur noch - am besten ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Optiker - üben, üben und nochmals üben. Nicht aufgeben, der Aufwand lohnt sich echt. Bei mir hat's nun geklappt und ich fühle mich mit den Linsen wirklich wie ein neuer Mensch.

Also dann, allen Linsen-Anfängern noch viel Erfolg.
Viele Grüße, der Faulenzer.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren