[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Blaue Sichttönung??? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Blaue Sichttönung???

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von alena166
2. Feb 2005, 15:22

Halllo,
ich wollte mir mal kontaktlinsen aus dem net bestellen, da steht jetzt aber sie seien mit blauer sichttönung... Könnt ihr mir sagen, was das bedeutet?? :roll:
Danke
Alena
Kein Avatar

Antwort von Administrator
4. Feb 2005, 12:09

Hallo Alena,

die blaue Sichttönung, auch "handling tint" genannt, dient ausschließlich der besseren Handhabung der Linse beim Auf- und Absetzen.
Man sieht die Linse durch die leichte Einfärbung einfach besser.
Das ist entweder ein leichtes Blau oder Grün. Die Sicht wird in keiner Weise beeinträchtigt, auch kommt es zu keiner Farbverstärkung oder Farbveränderung.

Matthias
Admin
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren