Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wo kann ich preiswert Tageslinsen bestellen?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Ulla24
26. Mai 2003, 21:57

Hallo. Für meinen bevorstehenden Urlaub möchte ich gerne Tageslinsen kaufen. Ich trage Focus Dailies und wüßte gern, wer schon Erfahrungen mit den bekannten Onlineanbietern hat.
Wer liefert schnell und zuverlässig?
:roll:
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
9. Jun 2003, 17:05

Hallo, Ulla
es ist nicht ganz ungefährlich für Deine Augen, Kontaktlinsen durch den Versandhandel zu bestellen. Diese KL sind sicher billiger, aber es ist kein Anpasser mit im Paket, der Deine Augen prüft. :wink: bei mir kostet die 30er Box 28,00 Euro, aber ich gebe die Linsen nur unter der Bedingung ab, daß mindestens 2mal im Jahr eine Kontrolle der Augen erfolgt. Diese Kontrolle ist im Preis inbegriffen.(Auch wenn mein Kunde bei jedem Kauf seine Augen prüfen läßt.)

Gruß
Eberhard Luckas
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Ulla24
11. Jun 2003, 19:06

Hallo Eberhard,
danke für den Tipp.
Ich kann nur leider nicht bei dir bestellen, denn ich kann ja nicht bei dir vorbeikommen. Aber wieso ist es gefährlich, die Linsen über das Internet zu kaufen, wenn sie doch gerade durch einen Augenarzt angepasst wurden? Ich will doch nur Nachschub...
Ich stell mir das eigenmtlich ganz einfach vor:
Ab und zu gehe ich zum Doctor, der guckt sich die Augen an und die Linsen bestelle ich dann im Internet. Wieso nicht?
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
17. Jun 2003, 22:55

Hallo, Ulla

leider eine verspätete Antwort:

Der Augenarzt darf diese Kontrollen nicht über die Krankenkasse abrechnen. Er macht sich damit strafbar. Es ist keine abrechenbare Arbeit. Wenn er es doch macht, gut für Dich.

Gruß
Eberhard

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren