Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Dailies Toric

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Brauchen wir Tageskontaktlinsen für Hornhautverkrümmung wirklich?

Ich finde dieses Produkt klasse!
4
67%
Unnötig. Ich brauche solche Linsen nicht.
2
33%
Kein Avatar

Frage von Administrator
4. Jul 2003, 10:18

Hallo,

seit Anfang des Jahres gibt es die torische Tageskontaktlinse für Leute mit Hornhautverkrümmung.
Da es die Linsen jedoch nur für Kurzsichtige und auch nur in den Achslagen 0° und 90° mit cyl 0,75 gibt, ist der Kreis der möglichen Anwender doch sicher sehr klein.
Vielleicht doch nur eine Marketingstrategie von Ciba, die Focus-Familie zu komplettieren, ohne wirkliche Aussichten auf betriebswirtschaftlichen Erfolg?
Wer hat schon Erfahrungen mit den neuen Focus Dailies Toric?

der Admin
Kein Avatar

Antwort von Marky
4. Jul 2003, 15:53

Nöö - brauch ich nicht.
Ich habe die Acuvue toric (14 Tage)
Wenn ich sie mal nicht jeden Tag tragen will, dann kann ich mir die 14 Tage laut meinem Optiker auch auf bis zu 10 Wochen verteilen. Dann sollten sie wohl aber in den Müll :)

Viele Grüsse
Marky
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von alfred
7. Aug 2003, 13:04

hallo!
habe dir focus dailies seit ca 5 monaten im programm, kann sagen das diese von 70% der tageslinsen traegern oder interressenten bevorzugt werden gegenüber der rein sph korrektur. meine erfahrung hat gezeigt das die sehanforderung der kunden den visus 1,0 zur erreichen wesentlich höher ist als man in allgemein annehmen möchte. das wichtigste ist nur mal den kunden zu zeigen wie gut er mit hilfe der zyl korrektur sehen könnte in vergleich zur rein sph korrektur.
weiters habe ich das feedback das viele kunden keine tages cl kaufen wenn sie der meinungs sind sie sehen mit der brille wesentlich besser oder ein auge erreicht nicht die hohe qualitaet von 1,0. bei zufälligen beratungsgesprächen waren die kunden glücklich doch mit cl besser sehen zu können.
lg
alfred

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren