[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
farbige Kontaktlinsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: farbige Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Nicole
7. Mär 2004, 12:49

Ich weiss gar nicht, ob meine Anfrage hier richtig ist - wenn nicht, bitte verschieben.

Ich trage ja nun die Ortho-K-Linsen nachts und bin damit auch sehr gut zufrieden. :D

Ich wollte schon vor Jahren mal farbige Kontaktlinsen ausprobieren, was aber mehr oder weniger am Zylinder scheiterte.

Ich möchte diese Linsen nur ab und zu mal tragen. Nicht täglich.
Ich habe blaue Augen und möchte einfach ab und zu mal braune Linsen einsetzen. :wink:

Bevor ich nun meinen Kontaktlinsenanpasser frage, wollte ich hier mal nachfragen, welche Linse denn da wohl in Frage kommt. Soll ja nicht sooo viel kosten. :wink:

Zugegebenermaßen habe ich die letzten Jahre der Entwicklung von neuen Linsen nicht mitbekommen und mir schwirrt der Kopf vpr lauter Jahres-, Monats- und Tageslinsen.

Ich wäre dankbar für Hinweise, mit welchen bunten Linsen ich es probieren könnte.
Muss man dann natürlich individuell entscheiden, ist mir klar.

Bin nur gerade völlig verwirrt ob der Vielfalt. :(

Die Werte der Basiskurve und anderes weiss ich natürlich auch noch nicht.....

Danke und Gruß
Nicole
Kein Avatar

Antwort von Administrator
8. Mär 2004, 22:05

Hallo,

farbige Linsen gibt es als Monats- und auch als Jahreslinsen. Nicht aber als Tageslinsen.

Ich denke, da kommen nur Monatslinsen in Betracht.
Da du ja keine Korrektion benötigst, kannst du auf die in 2er Boxen erhältlichen Linsen ohne optische Wirkung zurückgreifen.
Ich habe, was die Farbwirkung angeht, gute Erfahrung mit der FreshLook gemacht. Von FreshLook gibt es jede Menge Farben, auch mit verschieden starker Farbwirkung.

Frag mal nach einem Prospekt von FreshLook, dann kannst du dich etwas belesen.
Oder schau im Netz nach, die Linsen kommen von Ciba Vision, der Link zu Ciba hier auf der Seite oben rechts.

Viele Grüße
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Nicole
9. Mär 2004, 11:36

Administrator hat geschrieben: Ich habe, was die Farbwirkung angeht, gute Erfahrung mit der FreshLook gemacht. Von FreshLook gibt es jede Menge Farben, auch mit verschieden starker Farbwirkung.
Hallo namenloser Admin :wink:

Danke schon mal für diese Auskunft. :D

Habe mich jetzt stundenlang durch das Netz geblättert und finde auch, dass die Farben von Ciba vision am besten aussehen.

Die können einen allerdings auch verwirren, mit ihren Fresh look Colorblends und Fresh look colors.
Da gibt es dann auch noch 3 Brauntöne zur Auswahl......wer die Wahl hat, oder wie war das noch? :wink:

Habe auch rausbekommen, dass nicht alle Pflegemittel für Farblinsen geeignet sind.

Sooooo........nun habe ich aber noch eine Frage, bevor ich Donnerstag mal zum Dorf-Optiker hier gehe, um zu gucken, was die Linsen bei ihm kosten.

Wie lange kann man die Linsen aufbewahren/benutzen, wenn man sie nicht täglich trägt und sie gut reinigt?

Da gibt es ja das Complete von AMO/Allergan
All-in-One Pflegesystem mit PRO-TEC System für alle weichen und farbigen Kontaktlinsen.
Reinigen, Abspülen, Desinfektion, Proteinablösung und Benetzung (Moisture Plus) mit nur einer Multifuktionslösung.
Einwirkzeit: mind. 4 Stunden


Könnte ich dann die Monatslinsen auch 3 Monate lang verwenden, wenn ich die Linsen nur mal am Wochenende abends einsetze? (Oder sogar noch länger?)
Das Material soll ja wohl ganz gut sein.
Und wenn die so lange immer nur in der Aufbewahrungslösung liegen, verschmutzen sie ja auch nicht so, als wenn man sie täglich trägt, oder?

Oder liegt es am Material, dass die Linsen nicht so lange haltbar sind?

Ich vertraue da eher auf euren Rat, als auf den ortsansässigen Optiker, der mir etwas verkaufen will. :wink:

Danke und Gruß
Nicole
Kein Avatar

Antwort von Nicole
9. Mär 2004, 13:15

Sooooo.......nun war ich doch mal eben auf einen Sprung beim Optiker drin.

Die haben da eine recht gute Auswahl an Demo-Linsen.
Überwiegend von Ciba vision, aber auch andere Marken.

Da kann ich ja dann am Donnerstag in Ruhe probieren, welche Farbe mir am besten gefällt. :wink:

Ein Paar farbige Linsen kostet dort ~ 30,- Euro - ist aber ja auch mit Beratung dabei. :D

Und der Optikermeister meint, ich kann die Linsen 30 Mal tragen - muss ich dann schauen, nach welcher Zeit die 30 Mal um sind. Also kann es sein, dass ich auch 6 Monate mit einem Paar hinkomme.

Na gut, dann kann ich das erste Paar auch dort kaufen. :wink:

Bei dem Complete von AMO wusste er aber nicht, dass das auch für Farblinsen geeignet ist. :wink:
(Naja, er müsste das dann eben nachsehen, je nach Inhaltsstoffen.....)

Gruß
Nicole
Kein Avatar

Antwort von Administrator
9. Mär 2004, 23:42

Hallo Nicole,
ich heiße übrigens Michael und man kann das alles im Impressum nachlesen......

Zu deinem Einfall, die Linsen über lange Zeit immer nur "ein bisschen" zu tragen:

Wie lange kannst du deine Unterwäsche tragen, wenn du sie täglich nur 2-3 Stunden trägst???
Wie schwanger wird jemand von ein bisschen naduweißtschon???

Also sicher geht die Linse nicht nach genau 30 Tagen kaputt und sie wird auch nicht giftig. Aber ich würde die Linsen NICHT länger als 4-6 Wochen tragen.
Du hast nur 2 Augen. Sei vorsichtig damit.
Der Hersteller garantiert für das Produkt nur für 1 Monat, sonst würden sie ja auch 30-mal-tragen-Linsen heißen.

Viele Grüße :wink:
Kein Avatar

Antwort von Nicole
10. Mär 2004, 06:48

Administrator hat geschrieben: Zu deinem Einfall, die Linsen über lange Zeit immer nur "ein bisschen" zu tragen:

Wie lange kannst du deine Unterwäsche tragen, wenn du sie täglich nur 2-3 Stunden trägst???
Hallo Michael

Ich hatte den Optiker ja gefragt, wie das ist, wenn man die Linse immer nur mal ab und zu tragen will.
Und er hat das dann mit den Ablagerungen auf der Linse erklärt.
Von daher erschien mir das auch logisch.
Ich kann mich noch gut an das Reinigungsprozedere damals mit meinen weichen Kontaktlinsen erinnern.

Und dafür gibt es doch inzwischen die Monats- und 2-Wochen-Linsen, oder? :wink:

Nun meinte der Optiker auch, dass sie die Farblinsen erst seit kurzem im Programm haben und sie eigentlich gar nicht anbieten wollten, weil sie das für einen kurzen Trend hielten. Aber aufgrund der Nachfrage haben sie die dann doch ins Programm genommen.

Aber: Ist es nicht doch ein Unterschied, ob man die Linsen (wegen optischer Korrektur) täglich trägt, oder nur mal für ein paar Stunden ab und zu?
Es lagert sich doch viel weniger auf der Linse ab, wenn man sie so selten trägt, oder?

Mein Anpasser der Ortho-K-Linsen (ist ein anderer Optiker, der in Aalen Augenoptik studiert hat), macht sowieso die üblichen Kontrollen - meine Augen sind mir schon wichtig. :D
Den werde ich dann Ende des Monats beim nächsten Termin auch mal fragen - der ist nur nicht hier im Ort. :(

Gruß und danke noch mal
Nicole
Kein Avatar

Antwort von Nicole
11. Mär 2004, 14:07

sooooo........nun habe ich heute mal diverse braune Linsen getestet:

Die von Ciba vision haben keine schöne Farbe auf meinen Augen.
Bin dann am besten mit der "Biomedics colors" zufrieden.

Allerdings rutschten alle Linsen etwas im Auge beim Lidschlag.
Der Optiker meinte, das wäre normal und soll so sein. :?

Damals, als ich vor ca. 20 Jahren weiche Linsen hatte, rutschten die aber nicht im Auge, sondern saßen fest an einer Stelle.

:?: :?: :?:

Gruß
Nicole
Kein Avatar

Antwort von Lena
12. Jul 2005, 18:37

Hi! Ich hab heute Focus Monthly Lenses von CIBA Vision bekommen, hab die beim Augenarzt abgeholt (Evergreen). Sie wurden mir vom Optiker empfohlen, weil ich meine grün-braunen Augen betonen wollte. Nun seh ich aber fast keinen Unterschied und bin total enttäuscht, weil die Optikerin auch gesagt hat, die Augen wären dann strahlender!? Ich glaub meine Augen sind einfach zu dunkel, als dass die 15% Farbtönung was bringen würde. Darauf hätte sie mich auch aufmerksam machen können finde ich!

Nun hab ich ein wenig im Internet geschaut, weil ich hab ja meine Werte, jedoch gibts keine farbverändernden Linsen mit 8,9!! Es steht meistens 8,6 dabei. Was mach ich jetz. *enttäuscht bin*
Kein Avatar

Antwort von Gast
28. Sep 2005, 15:55

ich hab auch nochmal ne frage zu farbigen Linsen

nämlich
dienen farbige Kontaktlinsen nur dem verändern der Augenfarbe oder sind es auch medizinische Linsen, die, die Fehlsichtigkeit korrigieren können, z.B. Hornhautverkrümmung?

Weiß nochnicht viel über Kontaktlinsen, wenn es Farbige geben sollte die die Fehlsichtigkeit korrigieren, würde ich sie mal ausprobieren.

Vielen dank im vorraus :D

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren