Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

kein Optiker findet die richtigen Linsen-Erfahrungen ?

Hier kannst Du Fragen zu Tageskontaktlinsen stellen.
Sag Deine Meinung auch anderen!

Moderatoren: Stephan, Orchidee, racko

kein Optiker findet die richtigen Linsen-Erfahrungen ?

Beitragvon Armin85604 » 24. Jul 2018, 08:51

Hallo,
ich nutze eine Gleitsichtbrille wegen Alterssichtigkeit
RE: +1,5 Zyl -1 Ach 90 Add für Nähe + 1,5
Li: +1,5 Zyl 1,25 Ach 70 Addfür Nähe +1,5

Bei Kontaktlinsen haben wir (Optiker) bereits mehrere verschiedene Multifokal Linsen getestet, die Nähe passt meist gut aber in der ferne habe ich immer Probleme - Unschärfe, auch nach einigen Wochen Test. ( Mit Zylinder und auch ohne und verschiedenene Werten )

Monovision ist nicht akzeptabel :-(

Jetzt habe ich auf Anraten eines Bekannten mulktifokal Linsen mit Ferne NULL bestellt und nur für die Nähe ADD maximal ( 2,5)

Das ist ganz O.K. aber auch dann habe ich bei der Ferne eine Unschärfe - wer kennt das Problem bzw. hat eine Idee was schief läuft ?

Gruß Armin
Armin85604
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jul 2018, 11:41

Zurück zu Tageskontaktlinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron