Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Tageslinsen kleiner als angepasster Wert

Hier kannst Du Fragen zu Tageskontaktlinsen stellen.
Sag Deine Meinung auch anderen!

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan

Tageslinsen kleiner als angepasster Wert

Beitragvon Sigi7444 » 5. Feb 2018, 13:40

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen eine Kontaktlinsenanpassung gemacht, dabei wurden die folgenden Werte gemessen:

Rechts: BC: 8,7  /  Sph: + 7,50 dpt  /  Cyl: - 1,75 dpt  /  Achse: 150°  /  DIA: 14,5

Links: BC: 8,7  /  Sph: + 8,50 dpt  /  Cyl: - 1,75 dpt  /  Achse: 30°  /  DIA: 14,5

Diese Werte gibt es nur als Monatslinsen.
Da ich momentan aber doch lieber Brillen trage habe ich das jetzt mal auf sich ruhen lassen.

Nun gibt es aber doch immer wieder mal Ereignisse, wo ich doch lieber Linsen als ne Brille hätte z. B. ab und zu beim Sport oder am Abend in der Disco, kommt aber nicht öfter als ein bis 2 mal im Monat vor, oft auch garnicht. Und für diese paar Stunden im Monat will ich mir keine teuren Monatlinsen kaufen. Daher habe ich im Internet nach Tageslinsen gesucht und die folgenden gefunden:

Rechts: BC: 8,7 / Dia: 14,2 / Sph: +7,5 dpt
Links: BC: 8,7 / Dia: 14,2 / Sph: +8 dpt

Das Manko bei diesen ist zum einen, dass sie beim linken Auge etwas zu schwach sind, und dass sie nicht torisch sind. Weil ich sie ja aber nur ein bis zweimal im Monat ein paar Stunden trage, muss ich damit nicht perfekt sehen.
Vor allem aber wollte ich fragen, ob es etwas macht, dass der Durchmesser etwas kleiner ist, als bei den angepassten Linsen. Ich dachte mir, weil ich sie ja nur ein paar Stunden im Monat trage macht das vlt nichts.

LG,
Sigi
Sigi7444
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2018, 12:51

Re: Tageslinsen kleiner als angepasster Wert

Beitragvon EyeSee » 5. Feb 2018, 22:16

Ich würde an deiner Stelle den Anpasser deiner Monatslinsen fragen.
Im Idealfall hat er Tageslinsen für dich zum testen gleich da. Und kann natürlich den Sitz professionell beurteilen.
EyeSee
Erfahrener User
 
Beiträge: 56
Registriert: 23. Dez 2017, 00:09


Zurück zu Tageskontaktlinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast