|
kontaktlinsenforum.de Hinweise und Tipps von und für Kontaktlinsenträger
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Sollte die Pure Vision als Linse auf dem Markt weiter erhältlich sein? |
| Nicht nötig, ich finde die Night+Day eh besser |
|
0% |
[ 0 ] |
| Bausch und Lomb sollte Patentgebühren bezahlen und die Linse weiter verkaufen! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 0 |
|
| Autor |
Nachricht |
Administrator Site Admin
|
Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 8:21 pm Titel: Das wars, die Pure Vision gibts in Deutschland nicht mehr |
|
|
Das trifft die Leute von Bausch und Lomb hart. Das Top-Produkt Pure Vision, eine Silikon-Hydrogellinse mit besten Eigenschaften, darf nach einem Gerichtsurteil in Deutschland nicht mehr vertrieben werden.
Ciba Vision hat in diesem Patentrechtstreit in erster Instanz Recht bekommen. Nachdem auch schon in den USA diese Linse vom Markt genommen wurde, verfolgt Ciba Vision nun scheinbar das Ziel, das Konkurenz-Produkt zur Night+Day auch in Europa verbieten zu lassen.
Der Dumme ist der Verbraucher! Diejenigen, die mit der Pure Vsion zufrieden waren, müssen sich jetzt auf ein neues Produkt umstellen und die Augenoptiker haben die ganze Arbeit. Das sich das auf den Preis dieser Premium-Linsen auswirkt, dürfte klar sein.
Was denkst du?
Euer Admin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ciara Gast
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2003 8:10 am Titel: Purevision Verkaufsverbot... |
|
|
Na klasse, da hat man mal Linsen gefunden, mit der man vollkommen zufrieden ist, und dann das !
Habe bereits vor einem halben Jahr von dem Verkaufsverbot in USA gehört und dann angefangen, Alternativen zu probieren, weil ich befürchtete, das das Verbot auf Deutschland ausgeweitet werden könnte, bzw. der Preis der Linsen in die Höhe geht.
Die Night & Day habe ich mal beim Optiker getestet, habe aber kurioserweise nach einer Weile rote Äuglein davon bekommen. Daher war für mich die Purevision die erste Wahl, da hat alles gepasst.
Also nun die Suche nach adäquatem Ersatz.
Habe mir jetzt erstmal die Proclear anpassen lassen, vertrage ich sehr gut, jedoch ist das optische Ergebnis mit der Purevision viiiiel besser gewesen.
Ausserdem habe ich mit der ProClear jetzt schon das 2. Mal nach 2 1/2-3 Wochen zuweilen eine unscharfe Sicht, welches wohl auf Ablagerungen zurückzuführen ist. Mit einem neuen Paar ist das Problem dann behoben.
Das heisst, das ich derzeit ca. alle 3 Wochen ein neues Paar Linsen nehme.
All diese Probleme hatte ich mit der Purevision nicht.
Was meint Ihr: Sollte ich doch noch einmal die Night&Day probieren ?
Hatte beim ersten Versuch nämlich auch als Pflegemittel Complete, mit welchem ich generell ein paar Verträglichkeitsprobleme hatte.
Ciao
Ciara |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 17, 2003 10:52 am Titel: |
|
|
Hallo Gast!
Es gibt bei einigen Personen keinen wahren Ersatz für die Pure Vision! Diese Linse hat ein besonderes Design, und viele Kunden waren damit auch sehr zufrieden.
Beim Wechsel auf die N+D achte darauf, dass der Optiker zuerst die Linse mit der Basiskurve 8,4 aufsetzt. Damit ist am ehesten gwährt, dass ein vergleichbarer Komfort erzielt wird.
Sollte alles nix nützen, kannst du mal die Acuvue testen. Dies ist die Linse mit der höchsten Sauerstoffdurchlässigkeit, nach der N+D.
Als Pflegemittel gibt es zuviel, am besten testen.
Und letzter Tipp:
Die Pure Vision ist in Holland noch zu haben......
Gruß vom Admin |
|
| Nach oben |
|
 |
Administrator Site Admin
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 4:30 pm Titel: |
|
|
| Oh Sorry, war als "Gast" angemeldet, da ich von einem anderen Computer aus geantwortet habe. Bitte entschuldigt. Admin |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 10:19 am Titel: Bausch und Lomb |
|
|
| Ich finde Bausch und Lomb sowieso ganz unten auf meiner Ansehensliste, da diese Firma mit Tierversuchen arbeitet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander
|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 12:10 pm Titel: |
|
|
Hallo "Gast"
schade, dass du (versehentlich?) bevorzugst derlei Postings anonym abzugeben...
Bei der Entwicklung zahlreicher Produkte im Bereich "Personal Care" (hierzu zählen auch Kontaktlinsen und -pflegemittel) ist in deren Entwicklungsstadium ein Mindestmaß an Tierversuchen in vielen Fällen unvermeidbar - die Alternative wäre, bereits vor der klinischen Versuchsphase am Menschen zu testen - trotz aller Technik, die den Unternehmen im 21. Jahrhundert zur Verfügung steht.
Mit deinem Pauschal klingenden Vorwurf (hast du hierfür Beweise?) könntest du einem Unternehmen unrecht tun... !!
Tschau
Leander |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|