kontaktlinsenforum.de Foren-Übersicht kontaktlinsenforum.de
Hinweise und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Renu
Wasdermenschbraucht.de Shop
Kontaktlinsen Online Shop

Probleme mit weiche Jahreslinsen (Hornhautverkrümmung)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kontaktlinsenforum.de Foren-Übersicht -> weiche Jahreslinsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loyalcutie

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 6:34 pm    Titel: Probleme mit weiche Jahreslinsen (Hornhautverkrümmung) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vorgestern das erste mal Kontaktlinsen bekommen. Ich habe eine sehr starke Hornhautverkrümmung (Zylinder -4,5 auf beiden Augen). Also habe ich die reingetan und irgendwie stimmt da was nicht. Ich sehe fast die ganze Zeit verschwommen oder unscharf. Manchmal sehe ich für ein paar Sekunden super aber dann wieder schlecht. Die Augenärztin meinte, dass ich mich dran gewöhnen muss. Allerdings nervt mich das langsam und kriege Kopfschmerzen. Heute war ich einkaufen und die Linsen haben sich an der unterseite gelöst und sind mir fast rausgefallen. Habe nächste Woche nochmal einen Termin bei der Augenärztin, wollte aber gerne eure Meinung haben.

Bitte hilft mir, ich will so gerne Kontaktlinsen tragen, aber bin am verzweifeln.

Danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naturalia

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, an so etwas kann man sich nicht gewöhnen, die Sehstärke und die Passform muss schon von Anfang an stimmen.

Gib die Linsen zurück und lass dir in einem Kontaktlinseninstitut/ oder von einem erfahrenen Optiker ordentliche Linsen anpassen. Smile
Hirschi

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Zylinder soll bei Minus 2 sein. Ich habe weiche Linsen und die waren vom ersten Tag an perfekt !

Wünsche Dir einen wirklich guten Optiker !

Gruß Moni
Tanja

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe zu jemandem der sich damit auskennt. Ein Arzt ist ein Spezialist für Krankheiten und nicht für Contactlinsen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kontaktlinsenforum.de Foren-Übersicht -> weiche Jahreslinsen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum