| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cicek-yim
|
Verfasst am: So Jun 06, 2010 10:14 pm Titel: augen op |
|
|
ich bin 17 und würde gerne wenn ich 21 oder22 bin meine augen operieren.
mein onkel ist arz in der türkei das wäre kein problem, weil ich ihn vertraue und ich noch ca 4 jahre zeit habe mich noch mehr bei zu bringen in diesem gebiet.
einer der grunde ist warum ich es machen will weil ich dieses ganze zeit sauer machen niicht mehr will.
und auch einfach am abend beim kucheln auch ohne ein nervige brille sehen will.
habt ihr auch ein gefühl dass ihr euch "scheiße" fühlt mit brille?
und habt ihr das gefühl ihr seit zwei verschiedene menschen ?
sorry für die ganzen rechschreib und grammatik.
und danke für antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2010 8:48 pm Titel: |
|
|
Hallo cicek-yim,
nein, ich fühle mich nicht "Scheiße" mit Brille. Meine Brille steht mir auch. Aber ich sehe einfach besser mit den Linsen. Und die Linsen hinterlassen auf meinem Nasenrücken und hinter den Ohren keine Druckstellen. Ich bekam meine erste Brille mit 7 und hatte seitdem 42 Jahre Gelegenheit, mich an meine Fehlsichtigkeit zu gewöhnen (der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ).
Eine Operation meiner Augen hätte ich nicht in Erwägung gezogen. Früher gab's die noch nicht und jetzt müsste ich dennoch eine Brille (zum Lesen) tragen. Außerdem hätte ich ganz einfach Angst vor der OP und möglichen Folgen gehabt! Seit wann gibt es das aktuelle Lasik-Verfahren? Vertrauen in den Arzt hin oder her - es gibt einfach noch keine Langzeiterfahrungen und wenn es die irgendwann mal gibt, ist es für mich sowieso viel zu spät.
Liebe Grüße, Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
cicek-yim
|
Verfasst am: Mo Jun 07, 2010 8:56 pm Titel: |
|
|
aber eins muss duu beachten. ich bin ein Mädchen. ich finde nur wenn ich brille habe bin ich ein anderer Mensch als mit linsen.
und das mit augen op ich habe noch ca 4 jahre zeit mir das richtig zu überlegen aber ich Würde es gerne machen.
man hat bei kein op die 100% sicherheit das nichts passiert.
ich werde mich aber auf jeden fall richtig informieren, weil ich bemerkt habe "meine augen sind sehr wert vol"l.
das merkt man nur wenn man schnechte augen hat und diee habe wenn es auch schlechtere gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Orchidee
|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 7:28 am Titel: |
|
|
Also 21 oder 22 ist meiner Meinung nach immer noch zu jung für eine OP - meistens verändern sich die Augen da noch. Stell Dir vor, Du hast Dir die Augen operieren lassen und dann verschlechtern sich Deine Augen nochmal, dass Du wieder einen Sehbehelf brauchst - und es kann nach einer Laser-OP so sein, dass Du keine Linsen mehr tragen kannst = also Brillen tragen musst.
Ja, das Reinigen ist manchmal mühsam, aber wenn so eine OP schiefgeht, hast Du viel mehr Unannehmlichkeiten, ich schicke Dir eine PN, wo Du ein bißchen über Augenoperationen nachlesen kannst.
lg, orchidee |
|
| Nach oben |
|
 |
cicek-yim
|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 6:29 pm Titel: |
|
|
| es muss jaa bei einem op erstst die augengröße 2 jahre lang gleich bleiben und ich werde nicht 2 jahre warten sondern 2jahre und ca10 monarte und bis das passiert habe ich noch zeit |
|
| Nach oben |
|
 |
Hudo75
|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 6:47 pm Titel: |
|
|
| Orchidee hat Folgendes geschrieben: | | Also 21 oder 22 ist meiner Meinung nach immer noch zu jung für eine OP - meistens verändern sich die Augen da noch. |
Mein Optiker sagte mal was von: bis zum 30. Lebensjahr können sich die Augen noch verändern... |
|
| Nach oben |
|
 |
|