| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Administrator Site Admin
|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 8:45 pm Titel: Das ist kein Aprilscherz! |
|
|
Vielleicht hast Du schon davon gehört:
Es gibt spezielle Kontaktlinsen, die gutes Sehen ermöglich, nachdem sie während der Nacht getragen werden.
Nachdem sie von einem Spezialisten angepasst wurden, werden diese formstabilen Linsen nachts getragen. Während dieser Zeit üben die Linsen leichten Druck auf die Hornhaut aus und bewirken so eine Änderung der optischen Wirkung.
Wenn die Linsen morgens abgenommen werden, bleibt die Veränderung bestehen, so dass der Träger dieser Linsen den ganzen Tag über scharf sehen kann.
Mehr Informationen auch über http://www.mpge.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Eberhard Luckas
|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 4:30 pm Titel: |
|
|
Hallo, Admin
hast Du schon erste Anpaßerfolge?
Bei mit stehen die Dinge positiv. Erst ein Abbruch. wobei der Abbruch vorprogrammiert war. Extrem steile Radien, die sich nach weglassen der getragenen weichen KL normalisierten, aber mit den Ortho-K Linsen Keratokonus-Erscheinungen zeigten.
Gruß
Eberhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Administrator Site Admin
|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 8:54 pm Titel: |
|
|
Hallo Eberhard,
ich bin dabei, mich ernsthaft mit dem Thema Ortho-K zu beschäftigen. Ein Seminar bei MPG+E ist angedacht und dann steht noch die Investition Keratograph an...
Noch habe ich keine praktischen, selbst gemachten Erfahrungen, nur Vorträge von MPG+E und TechnoLens.
Viele Grüße und auch mal ein Danke schön für die guten Beiträge, die du schreibst!
Admin |
|
| Nach oben |
|
 |
Eberhard Luckas
|
Verfasst am: Di Jun 24, 2003 8:18 pm Titel: |
|
|
Hallo,Admin
wenn Du nach Bordesholm fährst, viele Grüße von mir. Es lohnt sich.
Gruß
Eberhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Black Cherry
|
Verfasst am: Di März 06, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
Ich hab auch mal davon gehört...
Doch richtig gutes noch nicht. Es lief einmal ein Beitrag im Fernsehen. Da hatte ein junges Mädchen diese KL. Doch wenn sie die allein eine Woche nachts nicht trägt ist alles wieder hinfällig. Außerdem finde ich es echt krass, dass die Linsen die Hornhaut "richtig quetschen". Also das die so geformt wird, dass man richtig sieht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Eberhard Luckas
|
Verfasst am: Do März 08, 2007 12:40 pm Titel: |
|
|
Hallo,
die Hornhaut wird nicht gequetscht, keine Angst. _________________ Gruß
Eberhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Impressionist
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 1:23 pm Titel: OrthoK |
|
|
Hallo und Guten Tag!
Eine Kollegin von mir arbeitet in einem KL-Studio und hat sich diese Linsen vor kurzem anpassen lassen. So wie Sie mir berichtet hat ist das Ergebnis wohl wirklich sehr gut, bis auf die Tatsache das der Visus morgens bei 1,0 - 1,25 liegt und abends um 1800 bei 0,8 liegt. Ich persönlich würde das es schon sehr hilfreich ist bei der Anpassung einen Keratographen zu haben.
MfG
Imp |
|
| Nach oben |
|
 |
Impressionist
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 1:26 pm Titel: |
|
|
Ist sich schwere Sprache ....Ich persönlich würde bei der Anpassung von OrthoK-Linsen auf jeden Fall auf einen Keratographen zurückgreifen! ....sollte es heißen!
MfG
IMP |
|
| Nach oben |
|
 |
KL-Freak
|
Verfasst am: Do März 05, 2009 9:08 pm Titel: |
|
|
| Eberhard Luckas hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
die Hornhaut wird nicht gequetscht, keine Angst. |
nein, wie soll man das denn sonst nennen ???
das schon lieber eine Silikon-Hydrogel-Linse mit der Option, auch mal über Nacht mit der Linse zu schlafen |
|
| Nach oben |
|
 |
KL-Freak
|
Verfasst am: Do März 05, 2009 9:10 pm Titel: |
|
|
| KL-Freak hat Folgendes geschrieben: | | Eberhard Luckas hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
die Hornhaut wird nicht gequetscht, keine Angst. |
nein, wie soll man das denn sonst nennen ???
dann schon lieber eine Silikon-Hydrogel-Linse mit der Option, auch mal über Nacht mit der Linse zu schlafen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|