kontaktlinsenforum.de Foren-Übersicht kontaktlinsenforum.de
Hinweise und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Renu
Wasdermenschbraucht.de Shop
Kontaktlinsen Online Shop

Das ist kein Aprilscherz!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kontaktlinsenforum.de Foren-Übersicht -> Die neue DreamLens Technologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Administrator
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 8:45 pm    Titel: Das ist kein Aprilscherz! Antworten mit Zitat

Vielleicht hast Du schon davon gehört:
Es gibt spezielle Kontaktlinsen, die gutes Sehen ermöglich, nachdem sie während der Nacht getragen werden.

Nachdem sie von einem Spezialisten angepasst wurden, werden diese formstabilen Linsen nachts getragen. Während dieser Zeit üben die Linsen leichten Druck auf die Hornhaut aus und bewirken so eine Änderung der optischen Wirkung.
Wenn die Linsen morgens abgenommen werden, bleibt die Veränderung bestehen, so dass der Träger dieser Linsen den ganzen Tag über scharf sehen kann.
Mehr Informationen auch über http://www.mpge.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eberhard Luckas

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Admin

hast Du schon erste Anpaßerfolge?

Bei mit stehen die Dinge positiv. Erst ein Abbruch. wobei der Abbruch vorprogrammiert war. Extrem steile Radien, die sich nach weglassen der getragenen weichen KL normalisierten, aber mit den Ortho-K Linsen Keratokonus-Erscheinungen zeigten.

Gruß
Eberhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Administrator
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eberhard,

ich bin dabei, mich ernsthaft mit dem Thema Ortho-K zu beschäftigen. Ein Seminar bei MPG+E ist angedacht und dann steht noch die Investition Keratograph an...

Noch habe ich keine praktischen, selbst gemachten Erfahrungen, nur Vorträge von MPG+E und TechnoLens.

Viele Grüße und auch mal ein Danke schön für die guten Beiträge, die du schreibst!
Admin
Eberhard Luckas

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,Admin

wenn Du nach Bordesholm fährst, viele Grüße von mir. Es lohnt sich.

Gruß
Eberhard
Black Cherry

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal davon gehört...
Doch richtig gutes noch nicht. Es lief einmal ein Beitrag im Fernsehen. Da hatte ein junges Mädchen diese KL. Doch wenn sie die allein eine Woche nachts nicht trägt ist alles wieder hinfällig. Außerdem finde ich es echt krass, dass die Linsen die Hornhaut "richtig quetschen". Also das die so geformt wird, dass man richtig sieht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eberhard Luckas

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Hornhaut wird nicht gequetscht, keine Angst.
Impressionist

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 1:23 pm    Titel: OrthoK Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Tag!

Eine Kollegin von mir arbeitet in einem KL-Studio und hat sich diese Linsen vor kurzem anpassen lassen. So wie Sie mir berichtet hat ist das Ergebnis wohl wirklich sehr gut, bis auf die Tatsache das der Visus morgens bei 1,0 - 1,25 liegt und abends um 1800 bei 0,8 liegt. Ich persönlich würde das es schon sehr hilfreich ist bei der Anpassung einen Keratographen zu haben.

MfG

Imp
Impressionist

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sich schwere Sprache Very Happy ....Ich persönlich würde bei der Anpassung von OrthoK-Linsen auf jeden Fall auf einen Keratographen zurückgreifen! ....sollte es heißen!

MfG
IMP
KL-Freak

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eberhard Luckas hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

nein, wie soll man das denn sonst nennen ??? Rolling Eyes
das schon lieber eine Silikon-Hydrogel-Linse mit der Option, auch mal über Nacht mit der Linse zu schlafen
KL-Freak

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KL-Freak hat Folgendes geschrieben:
Eberhard Luckas hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

nein, wie soll man das denn sonst nennen ??? Rolling Eyes
dann schon lieber eine Silikon-Hydrogel-Linse mit der Option, auch mal über Nacht mit der Linse zu schlafen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    kontaktlinsenforum.de Foren-Übersicht -> Die neue DreamLens Technologie Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum