Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: JAMMER: Blöde Bindehautentzündung! :(

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von LimeJuice
15. Feb 2013, 09:08

Hey Leute :(

nun darf ich schon seit fast 4 wochen keine KL tragen :cry: ...
Mein Auge war gaaaar nich rot, es brannte nur, war nur unter dem unterlid gerötet, und fühlte sich kratzig an. so ging ich zum augenarzt, der mir eine bindehautentzündung eröffnete (ich trage seit 10 jahren KL, und sowas hatte ich noch nie!).
Ich bekam eine antibiotische salbe, die ich 2x täglich ins auge geben sollte, und augentropfen, die abschwellend auf die bindehaut wirken sollen. ich sollte das machen, bis die salbe alle war, also 2 wochen. danach war zwar das kratzige gefühl weg, aber es brannte immer noch, und war unterm lid gerötet. also ging ich nochmal zum augenarzt, der mir sagte, dass zwar die entzündung weg sei, und die salbe nicht mehr nötig, dass die bindehaut aber immer noch ziemlich geschwollen war :cry:
die ärztin sagte mir, ich solle weiterhin 4x am tag diese abschwellenden augentropfen nehmen, bis sie alle sind (ich hasse diese aussage :evil: ...). das mach ich nun seit fast 2 wochen, es brennt schon deutlich weniger, aber es ist noch da, und unterm unterlid ist es nach wie vor gerötet... ich bin SO genervt :(

seit fast 4 wochen trag ich nun schon meine verhasste brille, ich freu mich sooooo sehr, wenn ich ENDLICH wieder meine KL tragen kann ... hatte jemand von euch sowas auch schonmal, und fühlt mir mir mit? :shock:
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
15. Feb 2013, 21:12

Ich habe das zwar noch nie gehabt aber ich fühle trotzdem mit dir!

Ich streichel dir mal lieb übers Köpfchen und sage....alles wird gut!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
15. Feb 2013, 21:36

Hi LimeJuice,

eine Bindehautentzündung hatte ich zwar auch noch nicht, aber vor Jahren mal eine Hornhautverletztung. Die musste auch erst voll (und langwierig) ausheilen, bis das Linsentragen wieder schmerzlos und damit erlaubt war. Daher: Es ist unangenehm, aber da musst du durch. Hinterher darfst du dich wieder auf deine Linsen freuen. Kopf hoch, wird schon! Bild

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
16. Feb 2013, 00:00

LimeJuice hat geschrieben:seit fast 4 wochen trag ich nun schon meine verhasste brille, ich freu mich sooooo sehr, wenn ich ENDLICH wieder meine KL tragen kann ... hatte jemand von euch sowas auch schonmal, und fühlt mir mir mit? :shock:
Ich hatte mal sowas und kann es Dir absolut nachfühlen - und Aussenstehende können sich da nicht hineindenken.
Halte Dir die Daumen, dass Du bald wieder Deine Linsen tragen kannst !

Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
16. Feb 2013, 23:41

Du könntest auch aus der Not eine Tugend machen und dir mal eine richtig tolle neue Brille gönnen!

Ich habe auch erst Freude an Brillen gefunden, als ich für eine Weile auf Linsen verzichten musste, weil ich mir durch jahrelanges exzessives Linsentragen eine Hornhautschädigung zugezogen hatte. Wenn du dir erst einmal mit Brille gefällst, vergeht die Zeit, bis du wieder Linsen tragen kannst, im Flug!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren