Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Spam

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
18. Okt 2012, 21:56

Liebe Admins,

lassen sich diese Spam-Beiträge von Mitgliedern wie lruthllzel oder yfrontmyremy nicht unterdrücken? Oder am Besten gleich die dazu gehörenden Mitglieder?
Es werden ja täglich mehr! Und sie machen das Forum unübersichtlich und unattraktiv.

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
19. Okt 2012, 07:06

Liebe Admins,

der Spam ist wirklich lästig :( - könnt Ihr nicht einigen langjährigen Freiwilligen (würde mich auch dazu bereiterklären) zum Löschen oder ähnl.(z.B. Beitrag nicht öffentlich anzeigen) berechtigen ?

lg, orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Administrator
19. Okt 2012, 11:21

Hallo zusammen,

ja das ist mir aufgefallen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für die Vorschläge - mal schauen, was sich am besten händeln lässt.

Liebe Grüße
Katja (Admin)
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
19. Okt 2012, 15:55

Danke Katja, gut zu lesen,dass sich was tut, es wäre schade um das schöne informative Forum!

Kein Avatar

Antwort von racko
19. Okt 2012, 17:18

Orchidee hat geschrieben:Danke Katja, gut zu lesen,dass sich was tut, es wäre schade um das schöne informative Forum!
- wirklich wahr!

Aber dieses Spam-Problem wurde schon öfters hier aufgegriffen - bekämpft - erledigt - wieder "belebt"!
Orchidee hat recht mit dem Vorschlag, freiwillige Kämpfer mögen sich "einmischen"!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
21. Okt 2012, 15:55

Ich finde diese Spam-Beiträge auch extrem lästig!

Den Vorschlag von Orchidee finde ich sehr gut - wahrscheinlich liegt das Problem auch weniger darin, Freiwillige zu finden, als bei so vielen sehr aktiven langjährigen Mitgliedern die Entscheidung zu treffen, wer darf und wer nicht.
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
9. Nov 2012, 17:54

Wie ich sehe, hat es ja geklappt mit der Ernennung neuer Moderatoren! Ich gratuliere euch allen zum neuen "Ehrenamt" und wünsche euch viel Erfolg bei eurer Arbeit!

LG
fraumitbrille
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
9. Nov 2012, 21:20

Vielen lieben Dank, fraumitbrille. Und gerade im Moment werden wieder stark attackiert. Eben habe ich die Freigabe von 90 (!!!) Beiträgen verweigert und schon stehen wieder 2 an. Das artet schon in echte Arbeit aus. :shock:
Aber für die "Sauberkeit", bzw. Übersichtlichkeit des Forums tu' ich das gerne. Orchidee und racko sehen dies vermutlich ebenso.

Liebe Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
10. Nov 2012, 09:17

Stephan hat geschrieben:Aber für die "Sauberkeit", bzw. Übersichtlichkeit des Forums tu' ich das gerne. Orchidee und racko sehen dies vermutlich ebenso.
Genau :mrgreen:

Es ist viel mehr als ich dachte - es sind laufend Spam-Attacken - offensichtlich ist das für die Spammer doch immer noch ein Geschäft :roll:

lg, orchidee

Kein Avatar

Antwort von racko
10. Nov 2012, 09:54

Stephan hat geschrieben:Aber für die "Sauberkeit", bzw. Übersichtlichkeit des Forums tu' ich das gerne
Stephan hat geschrieben: Und gerade im Moment werden wieder stark attackiert
Orchidee hat geschrieben:Es ist viel mehr als ich dachte

Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
10. Nov 2012, 18:15

Hätte niemals gedacht, dass das sooo viel ist! Super, dass ihr euch die Mühe macht - vielen Dank auch dafür!
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
10. Nov 2012, 21:00

An alle Interessierten:

Am Dienstag, dem 6. November habe ich um 22:21h geschaut, wieviele registrierte Mitglieder dieses Forum hat. Es waren 9.253. Soeben waren es 9.697. Das sind in 4 Tagen 444 Neuzugänge (das macht alle 13 Minuten einen Neuzugang). Aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist nicht ein einziger echter (also am Forum interessierter) Zugang dabei, sondern alles User wie "ölkjaserf" oder "weoriuoiue" oder "xcvmmbcx". Diese hier habe gerade aufs geradewohl mit meiner Tastatur erzeugt, aber so ähnlich stellen sie sich in der Mitgliederliste dar. Leider lassen sie sich auch nur sperren, nicht wirklich löschen, denn es würde mich in den Fingern jucken, da mal gründlich aufzuräumen... :evil:
Während ich dies geschrieben habe, haben sich schon wieder 3 Neue registriert. Mal schauen, was die für einen Unfug (Verbreitung von Spam) treiben...

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
10. Nov 2012, 21:48

Stephan hat geschrieben:... alle 13 Minuten einen Neuzugang). Aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist nicht ein einziger echter (also am Forum interessierter) Zugang dabei, sondern alles User wie "ölkjaserf" oder "weoriuoiue" oder "xcvmmbcx". Diese hier habe gerade aufs geradewohl mit meiner Tastatur erzeugt, aber so ähnlich stellen sie sich in der Mitgliederliste dar. Leider lassen sie sich auch nur sperren, nicht wirklich löschen, denn es würde mich in den Fingern jucken, da mal gründlich aufzuräumen...
Hab gerade mal einen Blick in die Mitgliederliste geworfen - das ist ja grausam! Kann man die denn wirklich nicht löschen?
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
10. Nov 2012, 22:13

... und man sieht ja bei "Unser neuestes Mitglied" tatsächlich alle paar Minuten eine neue unsinnige Buchstabenkombination...dann können wir ja bald das zehntausendste Mitglied feiern - hoffentlich ist wenigstens das ein "richtiges", also ein wirklich am Forum Interessierter!
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
11. Nov 2012, 10:05

Gestern hatten wir mit Lotta44 ein neues richtiges Mitglied - hat mir richtig Spass gemacht, ihren Beitrag freizuschalten :D

Aber ansonsten ist es schon arg... kann man bei dieser Forensoftware für Neuregistrierung so einen Buchstabencode dazwischenschalten ? Oder haben wir den eh schon (meine Registrierung ist schon lange her, kann mich nicht mehr erinnern) und die "automatischen" Spammer können den auch schon lesen ?

  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 24 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren