Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: "Tauschsysteme" in "Monatslinsen" umbene

Eine Frage aus der Kategorie Fragen zum Forum

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Matthias
11. Feb 2008, 17:20

Gerade Neulinge beim Thema wissen mit dem Begriff "Tauschsysteme" oft nichts anzufangen, somit landen viele Beiträge in den falschen Unterforen. Wie wäre es denn, das unterforum in "Monatslinsen" oder so umzubenennen?
Kein Avatar

Antwort von Dennis20
16. Feb 2008, 18:28

Naja, unter Tauschsystemen versteht man ja nicht nur Monatslinsen, sondern auch die 14-Tages-Linsen oder Einwochen-Linsen. Die gibt es ja schließlich auch noch.

Ist mir aber auch schon häufiger uafgefallen, dass in den falschen Unterforen gepostet wird.. Von daher finde ich deinen Vorschlag gar nicht mal so schlecht..
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Nicole
16. Feb 2008, 18:59

Naja, man könnte ja auch die Beschreibung ändern.
Statt

Alles was es zu Tauschlinsen zu melden gibt: Preise, Kauftipps, Meinungen usw.


Könnte man schreiben:
Alles zu Monats- und 14-Tages-Linsen und anderen Tauschlinsen

oder so ähnlich.....

lg
Kein Avatar

Antwort von Dennis20
16. Feb 2008, 20:47

Ja, das ist eine gute Idee!
Kein Avatar

Antwort von Matthias
6. Mär 2008, 00:14

halte ich auch für einen guten vorschlag! aber was sagt der administrator? :?:
Kein Avatar

Antwort von Administrator
7. Mär 2008, 15:57

Ja, ich verstehe was Ihr meint.
Wenn wir aber die Rubriken noch mehr splitten, wird die Sache doch recht unübersichtlich.
"Tauschsysteme" sind in der Branche der gängige Begriff für alles Linsen bis 4 Wochen Tragezeit.

Grüsse, Admin
Kein Avatar

Antwort von Shanna
7. Jul 2008, 18:06

man könnte es auch so machen, dass es für alle ein forum gibt also:
Monatslinsen
14-Tages Linsen
1 woche linse
Silikonhydrogel linsen
harte Linsen
Pflegemittel
........

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren