Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zu Kontaktlinse und Brille.

Weihnachten

In diesem Forum könnt ihr eure Meinung zum Forum selbst kundtun. Was sollte eurer Meinung nach geändert werden? Welche Rubriken sollten noch eingerichtet werden? Was gefällt euch, was nicht? Teilt es uns mit!
Dieses Forum ist für alle offen

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan

Re: Weihnachten

Beitragvon Stephan » 23. Dez 2014, 13:24

@Orchidee & racko: Die Idee hatte ich spontan, als ich auf dem Dachboden die Tannengirlande und in einer der Weihnachtskisten die Lichterketten fand (davon haben wir extrem reichlich! Bild). Außerdem müssen die Sträucher im Garten ohnehin gestutzt werden - daher hatte ich die Ruten zur Hand. Bild

Jetzt noch ein wenig im Büro ausharren, dann fängt für mich Weihnachten 2014 an...

Viele Grüße, Stephan
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User

Beitragvon Stephan » 22. Dez 2015, 22:52

364 Tage sind seit dem letzten Beitrag in diesem Thema vergangen. Unfassbar, wie schnell dieses Jahr Vergangenheit ist. Es gab viel zu Lachen, zu Weinen, zum Freuen und zum Trauern und jetzt ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Damit es drinnen wieder Weihnachtstimmung gibt, ist schon wieder geschmückt. Dieses Mal habe ich mit dem Rutengestell vom letzten Jahr, einer neuen Tannengirlande und einiger Bastelarbeit einen Sternenreigen geschaffen.

Bild

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und für 2016 das Allerbeste!

Viele Grüße, Stephan
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User

Beitragvon Orchidee » 23. Dez 2015, 07:12

@Stephan: Danke für das Foto des heurigen "alternativen" Weihnachtsbaumes ! Wieder sehr gelungen :)
Wünsche allen Forumsteilnehmern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
lg, Orchidee
kurzsichtig R -8,25 L -6,25 (Brillenwerte)
seit über 30 Jahren formstabile Kontaktlinsen
Orchidee
sehr aktiver User

Beitragvon Fil » 26. Dez 2015, 20:53

wünsche euch allen auch ein frohesFest und einen guten Rutsch ins neuer Jahr
Fil
Erfahrener User

Beitragvon Stephan » 18. Dez 2016, 23:33

Es hat ja schon fast Tradition... Heute ist der 4. Advent und ich habe den alternativen Weihnachtsbaum wieder aufgestellt. Allerdings waren dieses Jahr Erneuerungsarbeiten erforderlich. Die Ruten von vor 2 Jahren sind anscheinend in der trockenen Hitze des unisolierten Dachbodens morsch geworden. Jedenfalls sind zwei davon eingeknickt, als ich ihn (gestern) aufstellen wollte. Diesmal habe ich Buchestäbe aus dem Baumarkt genommen, etwas Holzlasur und wieder die alte Tannengirlande (die vom letzten Jahr ziert jetzt unser Balkongeländer). Hier mal ein Bild:

Bild

Damit darf ich euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und für 2017 nur das Allerbeste wünschen!

Viele Grüße, Stephan

PS: Unsere große Kunsttanne heißt Chester - damit das Kind auch einen Namen hat (es ist die Modellbezeichnung des Herstellers), das Alternativ-Modell heißt einfach Weihnachtsgestell. Als drittes haben wir dann noch die Reisetanne, auch ein künstlicher Baum, weniger üppig als Chester, sehr viel platzsparender zusammenlegbar und angeschafft, als wir über Weihnachten mal verreist waren. Zeitweise wurden bei uns 3 Bäume dekoriert, jetzt sind es nur noch 2, pro menschlicher Nase einer. Bild
Stephan
sehr aktiver User

Beitragvon Orchidee » 19. Dez 2016, 07:11

Hallo Stephan,

erst am letzten Wochenende hab ich daran gedacht, dass Du sicher ein Bild von Deinem Baum posten wirst - tataa da ist es schon :D dankeschön ! Ich finde die heurige Variante wiedermal sehr gelungen !

Wünsche an dieser Stelle Dir und allen Forumsteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Orchidee
sehr aktiver User

Beitragvon Stephan » 21. Dez 2017, 23:21

Unfassbar: Es ist schon wieder ein Jahr mit vielen Eindrücken vergangen. Und schon wieder steht die weihnachtliche Deko auf dem Plan.

Während im Wohnzimmer die Kunsttanne Chester ihre jährliche Wiederauferstehung feiert, habe ich für ein anderes Zimmer eine neue Weihnachtsbaum-Alternative gebastelt (leider etwas unscharf):

Bild

Damit ist die Zeit gekommen, euch allen ein frohes Weihnachtsfest und Glück, Erfolg und Gesundheit für 2018 zu wünschen!

Viele Grüße

Stephan
Stephan
sehr aktiver User

Beitragvon Orchidee » 22. Dez 2017, 11:02

Lieber Stephan, Du machst das jedes Jahr so schön ! :D Super, danke fürs Foto !

An Stephan und an alle anderen Forumsmitglieder: Schöne, besinnliche Weihnachten und ein tolles Jahr 2018 mit vielen glücklichen Momenten und Gesundheit !
Orchidee
sehr aktiver User

Beitragvon racko » 22. Dez 2017, 21:23

Hallo Stephan,

bei Deinen Weihnachtsbäumen kann ich in punkto Kreativität nicht mithalten! - Kompliment!
Bei uns ist er immer beschämend altmodisch - die Familie schmückt ihn stets nach alter Sitte.

Wünsche allen Lesern im Forum ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2018!
Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.
racko
sehr aktiver User

Vorherige

Zurück zu Forum Intern