Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Stark Überkorrigiert

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
16. Feb 2017, 10:02

Peter Z. hat geschrieben:... die Computertastatur schwankt hin und her wenn ich den Kopf zu schnell bewege - komme mir vor wie besoffen!
Hallo Peter,

das würde sich aber bestimmt geben, wenn du die Brille regelmäßig auf der Arbeit tragen würdest. Ähnliche Erfahrungen hatte ich jedesmal, wenn sich die Glasstärke meiner Brille änderte oder der (neue) Optiker einen anderen Zylinder feststellte als der vorherige.

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von racko
16. Feb 2017, 12:27

Meinerseits muß ich dazu sagen, an so frappante Unterschiede von alter zu neuer Brille kann ich mich nicht erinnern. Bei den KL's von monofokaler zu multifokaler Sichtweise schon eher.

Brauchte anfangs da auch länger bis sich da die Augen umgestellt hatten - aber nur im Nahbereich kam ich mit der Schärfe nicht klar. Später, nach Wochen, ging es immer besser bis es top war.
Allerdings ist gute Beleuchtung immer unabdingbar. Die kleinen optischen Zonen in den Linsen erfordern es einfach, bei den Gleitsichtbrillen schadet gutes Licht aber auch nicht!
Peter Z. hat geschrieben:Bin heute ganz bewusst mit der Brille zur Arbeit und im Dunkeln gefahren. Ging ganz gut.
Bei wenig/er Addition wahrscheinlich schon.
Wenn man aber bei Nacht auf der Autobahn Spuren wechselt, können die Lichter u. Rücklichter, wenn die Autos dicht fahren, schon irritieren. Zudem noch, wenn die Sicht bei Augen-Richtungswechsel (verschiedene optische Zonen im Brillenglas überstreicht) alles 'wellig' wird ...

Bei multifokalen KL's ist das bei mir nicht der Fall, warum kann ich mir nicht recht erklären.
Darum interessiert es mich, ob andere dieselbe Beobachtung machen.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren