Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Harte Linsen, saugen sich fest?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Alayna
31. Okt 2016, 08:49

Hallo an alle,

ich habe schon vor ein paar Monaten nach ein paar Tipps gefragt bezgl. der Eingewöhnungsphase.

Nur jetzt fällt mir momentan etwas auf.

Meine rechte Linse musste vor ca. einem Monat nochmal ein bisschen geschliffen werden da ich das Gefühl hatte diese bewegt sich nicht so wie meine auf der linken Seite. Sondern eher als würde die konstant auf der selben Stelle ''kleben'' dies wurde ausgebessert. Laut meinem Anpasser sitzt diese jetzt perfekt (beide).
Nur merke ich das nach längerer Tragezeit das diese trotzdem iwie fest ist und nur ein paar mal hin und her rutscht. Ich dachte vill liegt es daran das ich mich schon so gut dran gewöhnt habe und es nicht richtig wahrnehme.
Manchmal merke ich zudem auch einen Schleier allerdings nicht über das Sichtfeld (gerade aus) - sondern am unteren Rand..

Sollte ich doch nochmal schauen lassen?

Ich habe direkt am Anfang etwas kleinere formstabile Linsen bekommen da es mit denen sehr gut klappt.

Zu meinen Augen, diese sind wirklich sehr trocken und wurden durch meine weichen Linsen geschädigt. Deshalb war die einzige Möglichkeit es mit harten zu probieren. Liegt es vill daran das meine Augen gar keine Linsen mehr vertragen :( das wäre wirklich ein harter Schlag.
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
31. Okt 2016, 09:07

Hallo Alayna,
Alayna hat geschrieben:Sollte ich doch nochmal schauen lassen?
Ja, ich würde das mit dem Anpasser besprechen ! Möglicherweise ist es so in Ordnung, aber der Anpasser kann das am Besten beurteilen.

lg, orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren