Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: plötzlich viele Probleme

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sonnenstern
13. Jun 2016, 13:44

Ihr Lieben,
lange war ich nicht mehr bei euch ... :roll: :roll:


Ich habe meine Linsen nun drei Jahre und war die ganze Zeit mega zufrieden. Ich konnte super sehen und hatte keinerlei Probleme.

A B E R seit einigen Wochen kann ich die Linsen kaum noch tragen. Es fing damit an, das ich das Gefühl hatte, dass ich nicht mehr gut sehen kann.

Der Optiker hat eine Kontrolluntersuchung gemacht und die Linsen zum Reinigen nach Hecht geschickt.

Nun sind die Linsen zurück und die linke Linse kratz extrem stark im Auge wo hingegen die linke Linse irgendwie locker sitzt. Ich habe sie bereits zweimal verloren :mrgreen:

Das Kratzen oder Picken ist so schlimm, dass ich die Linsen nicht mehr tragen kann und ich komme mit der Brille nicht richtig klar.

Die Aufbewahrungslösung habe ich bereits gewechselt, gestern habe ich die Linsen gründlich gereinigt mit Proteinentferner usw. und heute Morgen habe ich die Linsen keine 5 Minuten im
Auge behalten können.

Habt ihr eine Idee woran es liegen Kann :?: :?:

Liebe Grüße
Sonnenstern
Kein Avatar

Antwort von racko
13. Jun 2016, 17:01

Hallo Sonnenstern!
sonnenstern hat geschrieben:Ich habe meine Linsen nun drei Jahre und war die ganze Zeit mega zufrieden. Ich konnte super sehen und hatte keinerlei Probleme.
Ja, so sollte es auch sein.
sonnenstern hat geschrieben: Der Optiker hat eine Kontrolluntersuchung gemacht
Nur - ein Optiker ist kein Mediziner.
Vielleicht solltest Du doch mal bei einem Augenarzt diesbezüglich vorsprechen. Es könnten auch medizinische Gründe dahinterstecken und in einem Forum nicht gut 'behandelbar' sein.

Wünsche Dir jedenfalls einen Weg zur Lösung und schreibe uns bitte! :)

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
13. Jun 2016, 23:35

Hallo Sonnenstern,

das sind aber mal keine guten Nachrichten.
Wurde denn nach dem Reinigen der Linsen auch nochmal eine Kontrolluntersuchung gemacht? Ich würde das Problem auf jeden Fall bei den Linsen selbst suchen.

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
14. Jun 2016, 07:32

Hallo Sonnenstern,

da würde ich mal einen Augenarzt konsultieren.

Leidest Du unter einer Allergie ?

lg, orchidee

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
14. Jun 2016, 15:37

vielen lieben Dank ihr Lieben alle .,
ihr seid wie immer eine gute Hilfe.
das sind aber mal keine guten Nachrichten.
Wurde denn nach dem Reinigen der Linsen auch nochmal eine Kontrolluntersuchung gemacht? Ich würde das Problem auf jeden Fall bei den Linsen selbst suchen.
Nein, ich habe die Linsen nur abgeholt. Aber nun einen Termin vereinbart

Einen Augenartztermin habe ich auch vereinbart, ich war in der Tat schon lange nicht mehr dort.

Heute Morgen wieder das gleiche Spiel, ich setze die Linse ein und höllisches picken .... dann wollte ich testen ob die Linse evtl. kaputt ist und setze sie in das andere Auge und es pickt nicht ..... also ist die Linse heile. Dann setzte ich die andere Linse in das Auge, also eigentlich falsch rum .... aber ich kann sehen und nichts pickt.

Ich arbeite seit heute morgen 8 Uhr und es ist alles gut.

Meint ihr das die Linsen vertauscht sein können?

LG
Sonnenstern

(klar halte ich euch auf dem Laufenden - aber vielleicht ist ja das Problem schon gelöst)
Kein Avatar

Antwort von racko
14. Jun 2016, 18:40

Hallo Sonnenstern!
sonnenstern hat geschrieben:Dann setzte ich die andere Linse in das Auge, also eigentlich falsch rum .... aber ich kann sehen und nichts pickt.

Ich arbeite seit heute morgen 8 Uhr und es ist alles gut.
Schon möglich, daß dies die Lösung des Problems ist! Solche Verwechslungen kommen vor.
Vielleicht kannst Du zur Probe noch einen kleinen Sehtest machen. Ein Auge abdecken (nicht zudrücken) und eine Schrift in einigen Metern Abstand lesen - und dann die Linse wechseln - welche war jetzt schärfer?
Der Tragekomfort stimmt auch nicht so ganz, wenn die Linse auch nur minimal nicht genau auf das Auge passt, jedes Auge ist eben einmalig.

lg, racko

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
14. Jun 2016, 23:34

Hallo Sonnenstern,

solche Verwechslungen passieren mir auch nach 30 Jahren Kontaktlinsen noch. :oops:
Und sie erklären eigentlich alle deine beschriebenen Probleme. Ein Kontrollbesuch beim Anpasser kann nicht schaden, aber ich tippe mal darauf, dass nichts dabei herauskommen wird.

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
15. Jun 2016, 10:27

Stephan hat geschrieben:solche Verwechslungen passieren mir auch nach 30 Jahren Kontaktlinsen noch. :oops:
Und sie erklären eigentlich alle deine beschriebenen Probleme. Ein Kontrollbesuch beim Anpasser kann nicht schaden, aber ich tippe mal darauf, dass nichts dabei herauskommen wird.
Hallo Stephan

Kann ich bestätigen! Allerdings, seit ich unterschiedlich eingefärbte Linsen trage, ist es nie mehr passiert (rechts Blau, links Grün). Wobei mir persönlich Grün rechts (Steuerbord) und links Rot (Backbord) lieber wäre...

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
16. Jun 2016, 13:30

ich glaube tatsächlich dass die Linsen vertauscht waren .. ob nun bei mir oder beim Reinigen ist egal.

Ersteinmal stören die Linsen nun nicht mehr so stark im Auge und das Sehen ist auch OK.

Den morgigen Termin beim Optiker habe ich erstmal abgesagt, ich bin gerade im Vollstress.
Zum Augenarzt werde ich aber gehen :-)

Verschieden farbige Linsen hatte ich als Probelinsen .. ich wude ständig angeprochen, wie ungewöhnlich
es ist, dass ich zwei verschieden farbige Augen habe ... sogar von fremden Menschen ... :lol: :lol:

Habt alle einen schönen Tag
Liebe Grüße
Sonnenstern
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
16. Jun 2016, 15:44

Hallo Sonnenstern

Den Farbunterschied kann man bei mir nicht feststellen, wenn die Linsen ins Auge eingesetzt sind. Die Tönung ist auch nur sehr minimal - die Linsen sind vor allem gut durchsichtig :lol:

Meine Augenfarbe ist natürlich braun-grau und sie sind trotz leicht gefärbter Linsen immer noch so...

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von racko
16. Jun 2016, 16:40

Meine Linsen sind beide leicht 'Eisblau' (Tinth heißt die Einfärbung), aber nur, daß man sie leichter sieht im Aufbewahrungsbehäler und sonstwo.
sonnenstern hat geschrieben:Verschieden farbige Linsen hatte ich als Probelinsen .. ich wude ständig angeprochen, wie ungewöhnlich
es ist, dass ich zwei verschieden farbige Augen habe ... sogar von fremden Menschen ... :lol: :lol:
Da kommt es wahrscheinlich auf die natürliche Augenfarbe an - hast Du sehr helle Augen?
Bei Braun oder Schwarz, fällt es sicher nicht auf. Ich selber bin da Dunkelgrau.

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
17. Jun 2016, 07:19

Fein, dass offensichtlich das Vertauschen das Problem war ! Kann mir nicht passieren, da die Dioptriendifferenz links und rechts zu gross ist.

Kannte übrigens mal jemanden, der von Natur aus verschiedenfarbige Augen hatte.

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
28. Jun 2016, 12:29

Ihr Lieben A L L E,
da will ich euch mal auf dem Laufenden halten. Gestern war ich beim Augenarzt, meine Augen sind soweit in Ordnung, der Innendruck ist etwas erhöht aber nicht schlimm.

Er hat eine Störung im Tränenfilm festgestellt und dies wird der Grund dafür sein, dass ich Probleme mit den Linsen haben. Nun habe ich Tropfen bekommen und hoffe das es damit besser wird.

leider ist der Tragekomfort der Linsen überhaupt nicht mehr gut ... Ich schaffe nur an wenigen TAgen die Linsen von Morgens bis zum Schlafengehen zu tragen.

LG
Sonnenstern
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
28. Jun 2016, 23:33

Hallo, halte Dir die Daumen, dass es bald besser wird !

Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
29. Jun 2016, 06:58

sonnenstern hat geschrieben:Er hat eine Störung im Tränenfilm festgestellt und dies wird der Grund dafür sein, dass ich Probleme mit den Linsen haben. Nun habe ich Tropfen bekommen und hoffe das es damit besser wird.

leider ist der Tragekomfort der Linsen überhaupt nicht mehr gut ... Ich schaffe nur an wenigen TAgen die Linsen von Morgens bis zum Schlafengehen zu tragen.
Hallo Sonnenstern

Dann war es wohl doch nicht nur das verwechseln der Linsen... Halte dir die Daumen!

Gruss, Peter Z.

  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren