Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Doch wieder formstabile Linsen?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von HayleyX
14. Mai 2012, 08:43

Hallo an alle :)


ich bin 25 Jahre alt, und trage mittlerweile seid 9 Jahren Kontaktlinsen, und hab mittlerweile auch einige ausprobiert (weiche u- harte).

Momentan habe ich weiche Monatslinsen (Proclear Toric), Werte sind folgende: Rechts 8.8/14.4, +3,75 dioptrie, -0,75x160 und links 8.8/14.4, +5,50 dioptrie, -4,25x060.
Bei dem "guten", rechten Auge ist das soweit auch kein Problem. Bei dem linken mit der starken Hornhautverkrümmung jedoch schon. Die Linse wurde von meinem Optiker angepasst, anfangs hatte ich da auch keine Probleme mit. Jedoch verrutschte bzw drehte sie sich irgendwann immer. Tut sie auch immer noch, was dann doch extrem unpraktisch ist.
Früher hatte ich immer weiche Jahreslinsen, wo das nicht passierte, aber ich ungern wieder weiche Jahreslinsen hätte (Hygienemäßig undso).
Vor diesen weichen Monatslinsen, die ich momentan trage, hatte ich harte Linsen. Ich erinner mich, dass ich mit denen einen viel besseren Tragekomfort hatte, und sie auch abends noch klare sicht bieteten, anders als die weichen Monatslinsen.
Jedoch hatte ich bei den Linsen extreme Probleme auf dem linken auge, wohl durch die starke HH-Verkrümmung war mein Auge immer oft gereizt und rot, und ich konnte sie nicht tragen.

Mein Optiker riet mir bei Hornhautverkrümmung von harten Linsen ab - stimmt das, oder ist das quatsch? Wurde die linke Linse damals nur nie richtig angepasst? :cry:

LG
HayleyX

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren