Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ultraschallreiniger

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von minitiger
20. Jul 2007, 09:23

Hallo zusammen,

am kommenden Montag gibt es beim Norma ein Ultraschallreinigungsgerät.
Ich habe vor, mir dieses zu kaufen und möchte damit meine Kontaktlinsen grundreinigen. Das erscheint mir schonender als die Reinigungdmittel, die agressive Substanzen oder Schleifmittel enthalten, bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüsse

minitiger
Kein Avatar

Antwort von Lothar
20. Jul 2007, 17:27

minitiger hat geschrieben:Hallo zusammen,

am kommenden Montag gibt es beim Norma ein Ultraschallreinigungsgerät.
Ich habe vor, mir dieses zu kaufen und möchte damit meine Kontaktlinsen grundreinigen. Das erscheint mir schonender als die Reinigungdmittel, die agressive Substanzen oder Schleifmittel enthalten, bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüsse

minitiger
Hallo minitiger,

Ultraschall ist gut aber du kannst nicht jedes nehmen, da würde ich dir den Rat geben geh noch mal zu deinen Optiker und frag nach ob dieses gerät für deine kl geeignet ist man kann die kl auch mit so einem gerät zerstören.
und das willst du doch nicht oder.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von minitiger
20. Jul 2007, 18:18

Hallo Lothar,

natürlich will ich die nicht ruinieren, aber ich wohne in einem Kuhkaff, kein gescheiter Optiker weit und breit und der Augenarzt kommt frisch von der Uni und kann noch nix.

Seit 1969 hab ich Kontaktlinsen und aus verschiedenen Epochen sind mir jetzt noch 18 (!) Stück übriggeblieben, keine Ahnung, welche Fabrikate.

Irgendwie tut es mir leid, diese Antiquitäten wegzuwerfen. Kaputtmachen kann man da nicht mehr viel, wenns nicht geht, dann sind sie halt hinüber. Meine Sehstärke hat sich in den Jahren nicht wesentlich verändert.

Wir sind hier wirklich am Ende der Welt, gäbs das Internet nicht, wären wir völlig von der Zivilisation abgeschnitten. Die Linsen haben schon viel mitgemacht, das kann ein popeliges Ultraschallgerät auch nicht mehr viel kaputtmachen.

Viele Grüsse

minitiger

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren