Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Werte bei weichen torische Linsen?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sylvia10
24. Apr 2013, 19:36

Hallo,

ich habe meine letzten torischen Monatslinsen bei Fielmann gekauft, und zwar
Biofinity Toric Linsen für 59,70 Euro mit folgenden Werten:
Auge : Links

Basiskurve : 8.7

Durchmesser : 14.5

Dioptrien : 0.00

Zylinder : -1.25

Achse : 150

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel Ahnung von den Werten habe. Ich trage auch nur auf dem linken Auge eine Linse. Nun habe ich mal im Netz nachgeschaut, da sind die selben Linsen wesentlich preisgünstiger.
Ich habe aber auch Linsen von Proclear Compatibles Toric gesehen, die noch günstiger sind, allerdings haben die Basiskurve und der Durchmesser etwas andere Werte, nämlich 8,8 und 14,4.

Frage: Macht das etwas aus? Oder kann ich auch diese kaufen.

Danke und Gruß
Sylvia
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
24. Apr 2013, 20:34

Die anderen Linsen sind flacher und es kann sein, daß sie dir zu sehr im Auge rumschwimmen oder du beim Bücken sogar das Gefühl haben könntest, daß sie dir aus dem Auge fallen.

Ausserdem sind bei jedem Hersteller die Linsen anders. Da kann es sein, daß du bei Hersteller A sehr gut siehst und bei Hersteller B gar nichts. Also wenn du schon im Netz bestellen musst, dann würde ich dir dazu raten, dieselben Linsen zu bestellen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Sylvia10
25. Apr 2013, 17:51

lieschenmüller hat geschrieben:Die anderen Linsen sind flacher und es kann sein, daß sie dir zu sehr im Auge rumschwimmen oder du beim Bücken sogar das Gefühl haben könntest, daß sie dir aus dem Auge fallen.

Ausserdem sind bei jedem Hersteller die Linsen anders. Da kann es sein, daß du bei Hersteller A sehr gut siehst und bei Hersteller B gar nichts. Also wenn du schon im Netz bestellen musst, dann würde ich dir dazu raten, dieselben Linsen zu bestellen.

Hallo LieschenMüller,

besten Dank für dein Feedback, mach ich.

LG
Sylvia

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren