Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nach Anpassung im Internet kaufen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von giga
7. Dez 2012, 13:16

Hallo,
seit 3 Wochen trage ich jetzt 2 Probe-Monatslinsen von Biofinity und will die auch so für die Zukunft verwenden.

Meine Frage ist: Ist es empfehlenswert, jetzt einfach Biofinity im Internet zu kaufen (scheint ja "eigentlich" nur eine Sorte zu geben)? Denn dort kosten sie weniger als 50%.

Das Problem: Ich habe eigentlich nicht mehr Informationen als "Biofinity". Da gibts ja noch so Attribute wie "N" und "D" (glaube ich), die etwas mehr kosten. Eine besondere Hornhautverkrümmung habe ich nicht (-0,5 beide).

Könnte ich mir einfach welche im Internet kaufen? Die Stärken kenne ich ja.


Danke!
Kein Avatar

Antwort von racko
7. Dez 2012, 14:23

Hallo giga!
giga hat geschrieben:Könnte ich mir einfach welche im Internet kaufen? Die Stärken kenne ich ja.
Willst Du das Deinen Augen antun? Da ist nämlich am falschen Platz gespart!
Und warst Du schon einmal bei einem Anpasser?

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von giga
7. Dez 2012, 14:32

Ja, ist alles angepasst worden, habe jetzt meine Probelinsen und keine Probleme mit ihnen. Jetzt gehts doch eigentlich nur noch ums Kaufen, oder? Also der Optiker sagte, ich solle noch einmal kommen zur "Nachkontrolle", aber ich will dann natürlich nicht sagen "Ok kontrollier mal, aber ich kauf nix"...
Kein Avatar

Antwort von racko
7. Dez 2012, 15:11

giga hat geschrieben: ich solle noch einmal kommen zur "Nachkontrolle"

Das gehört zur vollständigen und perfekten Anpasssung! :shock:

Kein Avatar

Antwort von klabauter
7. Dez 2012, 15:16

racko hat geschrieben:
giga hat geschrieben: ich solle noch einmal kommen zur "Nachkontrolle"

Das gehört zur vollständigen und perfekten Anpasssung! :shock:
Erst dann kann beurteilt werden, ob die Linse perfekt sitzt und die Sehstärke stimmt.
Kein Avatar

Antwort von giga
7. Dez 2012, 15:32

Ohh okay, das wusste ich nicht, dann werde ich das auf jeden Fall machen lassen.
Kein Avatar

Antwort von allu
7. Dez 2012, 16:00

Hallo giga,

dir sind Linsen angepasst worden, die du sicherlich im Netz günstiger bestellen kannst.

Hast du aber auch mal an spätere Nachkontrollen gedacht?
Wer macht die dann?
Und wer ist für dich da, wenn du mal Probleme haben solltest? :roll:

LG Allu
Kein Avatar

Antwort von giga
7. Dez 2012, 16:18

Macht sowas nicht auch ein Augenarzt? :D

Aber ansonsten, es gibt ja anscheinend Menschen, die im Internet bestellen. Verzichten die alle auf Betreuung und Kontrolle? :shock:
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
10. Dez 2012, 09:45

Hallo giga

Ich kann alle Antworten unterstützen und möchte noch etwas dazufügen:

Du bist zur Anpassung zu einem Augenoptiker gegangen. Er lebt von unter anderem auch von Deinem Geld, so wie Du vom Geld Deines Arbeitgebers lebst. Er lebt von der Differenz des Internetpreises zu seinem Preis und muss davon auch noch die Kosten für sein Geschäft und ev. auch Angestellten bezahlen.

Kaufen alle im Internet oder auch nur viele, so musst Du Deinen Optiker bald auch im Internet suchen und die Sitzungen vor dem Bildschirm abhalten. Ob Dir da der Optiker wirklich helfen kann, sei dann mal dahingestellt. Das Betrachten Deiner Augen und auch die Änderung der Korrektur ist so sicher erschwert...

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von racko
10. Dez 2012, 18:25

Hallo giga!
giga hat geschrieben:Macht sowas nicht auch ein Augenarzt?
Das ist möglich - aber nicht bei allen. Nicht jeder ist auch hier Fachmann. Sondern in erster Linie Arzt, die Anpassung der verschiedenen Linsen ist ein anderes Spezialgebiet. Es gibt zwar solche AA.
giga hat geschrieben:Aber ansonsten, es gibt ja anscheinend Menschen, die im Internet bestellen. Verzichten die alle auf Betreuung und Kontrolle?
Ja sicher, viel zu viele verzichten auf Betreuung und Kontrolle. Ergebnisse sind dann z.B. Einsprossungen etc, zuerst unbemerkt und dann evtl. noch Unverträglichkeiten - selbst verschuldet. :?

Im Forum hier gibt es genug Zeugnisse und Bekenntnisse ... :shock:

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von giga
12. Dez 2012, 16:00

Also dann komme ich wohl um den laufenden Erwerb beim Optiker vor Ort nicht drum herum. Das wird mir dann leider zu teuer, muss ich wohl bei der Brille bleiben..
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
12. Dez 2012, 22:41

Hallo giga,

Jahreslinsen sind unterm Strich günstiger als Monats- oder Zweiwochenlinsen... Außerdem plaudern wir hier sowieso unter "Kaufberatung - weiche Jahreslinsen" :mrgreen:.
Müssen es denn unbedingt weiche Linsen sein? Mit formstabilen Linsen könntest du vielleicht deutlich günstiger wegkommen.

Viele Grüße, Stephan

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren