Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ständig defekte Linsen.

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
17. Nov 2012, 22:03

:mrgreen:

Nein, mal wieder ernst: Vielleicht kennt jemand das Problem, wenn er ein Bild davon sieht. Daher wäre es sicher nicht schlecht, wenn du das machst.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
18. Nov 2012, 17:59

Sorry...aber da kann man leider so gar nichts drauf erkennen.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
18. Nov 2012, 20:45

Hallo snipercool12,

probier's mal mit einer Nahaufnahme. Die meisten Kameras haben dafür so ein Symbol "Blume".
Alternativ mit normaler Entfernung (damit es scharf wird) und dann einen Ausschnitt herausvergrößern.

Oder setz' der Kamera eine Lesebrille auf... :mrgreen:

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
19. Nov 2012, 00:03

Das sieht ja schon fast aus wie abgeschnitten. An deiner Stelle würde ich mal zum Optiker gehen und der soll die kaputten Linsen mal einschicken. Oder du schickst sie selber mit einem dementsprechenden Schreiben an den Hersteller. Da kann ja was nicht stimmen.

Hast du die denn so aus dem Blister geholt oder passiert das erst immer nach einer gewissen Tragezeit?
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
19. Nov 2012, 00:57

Nach einer gewissen Tragezeit. 1 Linse nach 3 Tagen; 2 glaub ich nach 15 Tagen; und die andere nach 25 Tagen.

Meine 2 Wochenlinsen haben eigentlich immer min 5 tage gehalten. Nur weiß ich nicht so genau ob ich mich freuen oder weinen sollte. :lol:

Ich werde die kaputten Linsen auf jeden Fall mitnehmen zum Optiker. Was der damit macht weiß ich nicht, vermutlich nix. Die Frage ist ja was nicht stimmt? Kann ja nicht von zwei verschiedenen Herstellern total vermurkste Linsen erhalten haben. So ein Zufall wäre eigentlich nicht möglich.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
19. Nov 2012, 09:06

Bei dir ist es eindeutig zu warm in der Bude. 23,5° C ist schon ne Menge. :mrgreen:

Ich weiß gar nicht was du eigentlich willst, alle Antworten von uns sind angeblich nicht richtig.
Wenn du es besser weißt , dann frag uns doch nicht erst.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
19. Nov 2012, 09:09

snipercool12 hat geschrieben: Die Frage ist ja was nicht stimmt? Kann ja nicht von zwei verschiedenen Herstellern total vermurkste Linsen erhalten haben. So ein Zufall wäre eigentlich nicht möglich.
Die Antwort kann nur eine sein: Die Ursache musst du bei DIR suchen.
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
19. Nov 2012, 11:20

Auf die Idee wäre ich jetzt selber nicht gekommen. :D
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
19. Nov 2012, 16:51

So trage jetzt mal probeweise die Night and day linsen. Sollen ja die Stabilsten sein. Der Optiker wusste auch nicht so genau warum die dauernd kaputt gehen. Er glaubt das die Linsen beim rausnehmen zu trocken sind und deshalb kaputt gehen.

Beim heimfahren ist mir aufgefallen, dass es auch etwas merkwürdig ist wenn die Linsen am Rand brechen. Beim rausnehmen knicke ich sie schließlich in der mitte und nicht am Rand? Theoretisch kann es gar nicht vom rausnehmen kommen?
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
19. Nov 2012, 17:01

Jaaa...wer weiß das schon, was sich die Linsen dabei denken :D
Kein Avatar

Antwort von klabauter
19. Nov 2012, 17:17

snipercool12 hat geschrieben:So trage jetzt mal probeweise die Night and day linsen. Sollen ja die Stabilsten sein. Der Optiker wusste auch nicht so genau warum die dauernd kaputt gehen. Er glaubt das die Linsen beim rausnehmen zu trocken sind und deshalb kaputt gehen.

Beim heimfahren ist mir aufgefallen, dass es auch etwas merkwürdig ist wenn die Linsen am Rand brechen. Beim rausnehmen knicke ich sie schließlich in der mitte und nicht am Rand? Theoretisch kann es gar nicht vom rausnehmen kommen?
Noch ein letzter Versuch:
Lese doch bitte nochmal meine erste Antwort. Da steht die Ursache und wie man das verhindert.
du bist nicht der einzige Linsenträger, der dieses Problem hat.
Es geht nicht darum, dass du die Linse in der Mitte "knickst". Wenn die Linse auf dem Auge zu trocken geworden ist. bleibt ein Teil der Linse am Auge haften, meistens der Rand, weil der dünner ist und auch schneller austrocknet. Und dann zerreißt es die Linse.

Aber du bist ja beratungsresistent!
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
19. Nov 2012, 18:22

ein Teil der Linse bleibt am Auge haften? Nix für ungut, aber schwimmen die Linsen nicht eigentlich auf dem Tränenfilm und bewegen die sich nicht ständig beim zwinkern?

Wenn es die Linse tatsächlich zerreißt, dann müsste ja theoretisch das Bruchstück im Auge rumschwimmen. Allerdings schwimmt es immer im Kontaktlinsenbehälter rum? Wie gibt es dann das?
Kein Avatar

Antwort von allu
19. Nov 2012, 19:13

Du benutzt doch eine ALL IN ONE - Lösung

...heißt nicht EINE FÜR ALLE, sondern ALLES IN EINER!!!

...vielleicht ist deine ja für Formstabile---schau mal drauf :(
  • 2
  • Seite 2 von 5
  •  · 62 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren