Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hornhautverkrümmung

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von musclebreast
22. Apr 2012, 22:51

Hallo,

ich bin 31 Jahre alt. Durch einen Sehtest isz aufgefallen das ich eine Hornhautverkrümmung habe auf dem linken Auge. Das rechte Auge ist OK und übernimmt das sehen. Linkes Auge hat eine Sehfähigkeit von 0.6. OK, ich war beim arzt, der stellta dasselbe fest. Ich habe erst in 6 Wochen wieder einen Termin um abzuklären ob ich es von Gbeurt an habe oder es fortschreitend ist. Parallel habe ich beim Optiker torische Kontaktlinsen bekommen. Meine Sehfähigkeit ist unverändert. Jetzt bin ich leicht nervös. ich habe einen Zylinderwert von -4....Wie hochgradig schlimm ist dies und vor allem ist es ausgeschlossen das bei diesem Wert Linsen helfen oder ist einfach bei den Problinsen was falsch gelaufen? (Linsen waren Monatslinsen von Proclear)

LG

Robert

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren