Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wichtige Frage an alle experten !

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von simplycracks
28. Aug 2012, 14:46

Ich erzähle mal eben meine Geschichte^^:

Ich begann am 25.04.2012 mit dem Konatklinsen tragen und hab sie von Anfang an wunderbar vertragen ich hab meist sogar gedacht das ich gar nichts im Auge hätte! Dann war ich in den Sommerferien die ersten beiden wochen um urlaub dort trug ich meine augen von ca. 11 uhr morgens bis abends 20 uhr jeden tag allerdings waren auch dann keine probleme gar nichts! ich wechselte auf das billige Rossmann Pflegemittel weil dies billger war und mir das alte ausging ( ich dachte es wäre nicht schlimm ) es brannte und juckte also hab ich mir wieder das alte zugelegt nur ich trag die letzen 4 wochen eine brille da ich eig nie rausging da alle im urlaub waren! So sass ich 3 wochen von morgens bis abends am pc ohne frische luft wie gesagt da niemand da war! Dabei merkte ich noch nich das meine augen austrocknen in der letzten woche wollte ich dann wieder raus und als ich die Linsen reinmachte spürte ich sofort ein sehr starkes trockenheitsgefühl und ging zum optiker der sagte mir das meine hornahut extrem gereitzt ist und erklärte mir das meine augen durch das viele computerspielen ausgetrocknet sind und er verkaufte mir nach benetzungstropfen diese nutze ich dann eine woche lang ( hab die kl dann nie getragen ) danach machte ich sie wieder rein das müdigkeitsgefühl war dann nicht mehr so stark allerdings war es aufjedenfall noch da!

So und jz nehm ich jeden tag ca 4x mal augentropfen also tropf mir damit 2mal jeweils ins auge und am nächsten tag ist das müdigkeitsgefühl allerdings sobald ich die kl reinmache wieder da zwar nur sehr leicht aber es is das sobald ich aus der schule komme nehm ich die kl raus und das trockenheitsgefühl hört erst auf nach einigen einheiten augentropfen. Das müdigkeits bzw. trockenheits gefühl hört auch wären des tragens der kontaktlinsen auf aber nur wenn ich die augen tropfe

was kann ich machen?

soll ich die kl jz 2 oder 3 wochen nich reinmachen?

oder ist es schon eine unverträglichkeit?

ich wäre auch bereit 1 woche nicht die kontaktlinsen zu tragen und kein computer zu spielen sondern mich nur an der frischen luft bewege!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren