Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Purevison 2HD für Astigmatismus

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von devarni
28. Apr 2012, 10:15

Die Wertebereiche sind nun angepasst und die Linsen sind bis -9Dpt bereits bei einigen Händlern zu haben.

Aber...
- Sauerstoffdurchlässigkeit ist genauso schlecht wie bei den alten Purevision (beide 91 Dk/t)
- die Linsen sind verglichen zu anderen wie den AirOptix recht steif, macht die Handhabung allerdings besser
- die Einfärbung ist nun leicht grün

Ich habe mir von den 2HD eigentlich mehr erwartet. Sie sind nicht sonderlich besser als die alten. Trageverhalten, Sauerstoffdurchlässigkeit hat sich nicht verbessert. Die optischen Eigenschaften sind sehr gut, das war aber auch bei den alten Purevision nicht anders.

Hat jemand seine eigenen Erfahrungen bzw. auch im Vergleich z.B. mit dem Airoptix für Astigmatismus gemacht? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sich die Mehrkosten für die 2HD wirklich lohnen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren