Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Infos zu Biofinity ?

Eine Frage aus der Kategorie Infos und Produktneuheiten

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
4. Jan 2013, 21:08

Hallo Beebiiqirl,

willkommen in diesem Forum!

Wenn ich mir deinen Beitrag betrachte, befürchte ich, dass du auf's Geradewohl Linsen bestellen willst. Oder hast du eben diese Linsen vom Anpasser bekommen?
Nächste Frage: Sind deine Augen gleich (schlecht)? Dann hättest du mit 6 Monatslinsen für insgesamt 3 Monate Durchblick. Wenn du aber bei den Linsen für links und rechts unterschiedliche Werte hast, brauchst du jeweils eine Packung mit den passenden Werten. Und hast dann natürlich für insgesamt 6 Monate Vorrat.
Aber ich befürchte, wie gesagt, dass du ohne genaue Kenntnis bestellen willst. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen!

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von klabauter
5. Jan 2013, 10:02

Beebiiqirl hat geschrieben:Nein da ich seit 9 Jahren Kontaktlinsen trage.

Woran möchtest du da bitte erkennen das ich auf gerade wohl kaufe ?

Ich jedoch habe in den 9 Jahren immer nur Monatslinsen wo ich nur eine Linse pro Auge hatte.

Deswegen fragte ich nun nach.
Wenn du soviel Erfahrung hast, weiß ich nicht warum du fragst?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
5. Jan 2013, 10:38

Liebe(r) Beebiiqirl,

ich frage aufgrund deiner Fragestellung. :wink:

Und noch weitere Erläuterungen: Wenn du Linsen kaufst und es sind 6 Monatslinsen in der Packung, dann haben die immer
a) dieselbe Stärke/Dimension und
b) ist jede einzelne eine Monatslinse.

Das heißt: Wenn du links beispielsweise -3 dpt brauchst und rechts nur -2 dpt, dann musst du jeweils eine Packung mit -3 dpt (à 6 Linsen) und eine mit -2 dpt (à 6 Linsen) kaufen. Damit hast du dann für ein halbes Jahr ausgesorgt. Vorrausgesetzt, es sind genau die Linsen, die du angepasst bekommen hast. :roll:

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von klabauter
5. Jan 2013, 12:59

Ich frag mich, war um er/sie nach der Tragedauer von Monatslinsen fragt, wenn er/sie schon Monatslinsen trägt.
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
6. Jan 2013, 01:56

klabauter hat geschrieben:Ich frag mich, war um er/sie nach der Tragedauer von Monatslinsen fragt, wenn er/sie schon Monatslinsen trägt.
... und auf die Idee kommt, sechs Linsen innerhalb eines Monats verwenden zu müssen... - dann wären es doch Zehntages- oder gar Fünftageslinsen...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren