Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: OK-Linsen "ausleihen"?

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von traumauge
31. Jul 2010, 18:49

Hallo!

Bin neu hier im Forum, und hoffe, dass mir geholfen werden kann...
Ich will, bevor ich mich so richtig für diese OK-Linsen entscheide, erst einmal erfahren, wie das Gefühl ist usw.
Jetzt meine Frage: Wie läuft das bei der "Anpassung"? Da wird ja eigentlich zuerst auch die Standard-Linse eingesetzt, und dann immer weiter angepasst und verfeinert, oder nicht?
Denke nämlich daran, die Linse von jemandem "auszuleihen" um sie zu testen... Mach ich da mehr kaputt oder kann es nur sein, dass nicht korrigiert wird?
Und -falls das klappen würde- wer würde mir evtl. seine Linsen für einen Tag borgen? (Wäre dann natürlich bezahlt!)
Hab die Sehstärke -1,25, weswegen ich wirklich am Überlegen bin, ob die Linsen nicht etwas übertrieben wären...


Ich hoffe, jemand kann mir helfen...
Liebe Grüße
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
1. Aug 2010, 09:49

traumauge hat geschrieben:Denke nämlich daran, die Linse von jemandem "auszuleihen" um sie zu testen... Mach ich da mehr kaputt oder kann es nur sein, dass nicht korrigiert wird?
Solche Linsen werden individuell auf den jeweiligen Träger angepasst ! Du kannst nicht einfach die Linsen von wem anderen ausleihen, auch nicht für kurz zu Testzwecken ! Ja, es kann Dir schaden !

Bitte geh zu einem Kontaktlinseninstitut und lass Dich beraten - die können Dir auch sagen, wieviel es Dich kostet, wenn Du die Linsen nach einer Testphase doch nicht nimmst.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren