Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erfahrungsbericht nach einer Woche Ortho-K Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Ortho-K-Linsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von EinSani
15. Mai 2010, 08:30

Hallo zusammen :)

Zuerst mal eine kleine Vorstellung
Mein Name ist Michael, bin 21 Jahre alt, komme aus Wien und bin von Beruf Sanitäter.

Seit gut einer Woche verwende ich die Ortho-K Linsen, davor trug ich 6 Jahre lang Harte. Somit war schonmal ein bisschen Erfahrung da, in punkto Pflege & Co.

Als ich zum ersten mal von Linsen hörte, die über Nacht eingesetzt werden, damit man bei Tag scharf sieht, hielt ich es für einen Scherz. Doch Google sei Dank bestätigte sich das "Gerücht" und ich machte prompt einen Termin bei einen Optiker, der diese in Wien vertreibt.

Nach eine Vermessung bekam ich Grünes Licht zum tragen dieser Linsen und wurde zu einem "Anpassungs"-Termin eingeladen. Und 2 Wochen später hielt ich die Dinger in der Hand inklusive Pflegemittel & Co. Ich konnte gar nicht die erste Nacht abwarten :D

Die erste Nacht war eigentlich relativ problemlos, ich musste mich halt daran gewöhnen ab nun mit Linsen schlafen zu gehen. Am nächsten morgen aufgestanden und ab zum Optiker für die erste Kontrolluntersuchung (mit Linsen im Auge).

Alles Top. Natürlich hab ich nach der ersten Nacht keine Wunder erwartet, aber ich war sehr sehr zufrieden mit den Tragekomfort und mit der ersten Sehleistung ohne jeglicher Hilfe ! Die Leistung haltet leider noch keine 12 Stunden (was einen Dienst bei mir entspricht). Somit musste ich die letzten 4-5 Stunden meine Brille aufsetzen um schärfer zu sehen.

Daheim angekommen vom Dienst, Linsen hinein und ab ins Bett !