Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Frage zur Pflege von harten Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
3. Jun 2016, 22:03

Peter Z. hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Hallo helly,

ich habe mal aktiv versucht, eine alte Linse zu zerstören. Ich konnte sie falten. Sie bekam einen Knick. Aber sie brach und riss nicht. Also vom bloßen Herunterfallen wird wohl keine formstabile Linse kaputt gehen. Wenn sie erst mal gefallen ist und man/frau weiß, wo sie liegt, ist der nasse Finger meistens auch näher als der Sauger. Nur nicht über den Boden schmirgeln...

Viele Grüße, Stephan

....und handkehrum zerbricht dir eine Linse beim normalen Reinigen. Mir auch schon mal passiert. Das Biest war erst ein paar Monate alt und wurde dann für einen kleinen Preis ersetzt.

Gruss, Peter Z.
Hallo!

Das ist ja aber nicht der Normalfall, sondern eine Ausnahme, ein Materialfehler?
Ich gehe mal davon aus, dass Helly nicht grobmotorisch an die Linsen herangeht, sondern sie schon sorgsam behandelt. Also erstmal keine Panik!

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von früchtetee
28. Nov 2016, 21:44

Naja, wenn du in den letzten 20 Jahren nicht gemerkt hast dass die Linsen durch die flachen Gefäße zerkratzen, würde ich deinen Stil auch so beibehalten. Ist ja bei jedem anders und jeder hat andere Präverenzen
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren