Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Easysept Hydro+ - Brennendes Auge

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Habuna
1. Jun 2015, 18:56

Hallo Community.

Ich bin neu und habe direkt ein Anliegen und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe mir das Easysept Hydro+ geholt, habe bis jetzt immer mit All-in-One-Lösungen gearbeitet. Nun habe ich am WE die neue Lösung getestet. Leider hat mein Auge direkt gebrannt und wurde rot, sodass ich die Linse wieder rausnehmen musste. Habe die Linsen über Nacht in der Lösung gehabt, als ich sie einsetzen wollte habe ich sie noch kurz abgespült mit Easysept.

Meine Frage, warum hat mein Auge direkt gebrannt? Habe ich etwas übersehen/falsch gemacht?

Ich danke Euch vorab.


Gruß Marco
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
1. Jun 2015, 23:46

Hallo Marco,

herzlich willkommen in diesem Forum! Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich bei den formstabilen Linsen in Verbindung mit All-in-One-Lösung zuhause bin.
Bist du denn genau nach dieser Bedienungsanleitung vorgegangen? Hast du die 4 Stunden Neutralisationszeit berücksichtigt? Hast du den Original-Behälter dazu benutzt?

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Jun 2015, 10:24

Habuna hat geschrieben:Hallo Community.

Ich bin neu und habe direkt ein Anliegen und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe mir das Easysept Hydro+ geholt, habe bis jetzt immer mit All-in-One-Lösungen gearbeitet. Nun habe ich am WE die neue Lösung getestet. Leider hat mein Auge direkt gebrannt und wurde rot, sodass ich die Linse wieder rausnehmen musste. Habe die Linsen über Nacht in der Lösung gehabt, als ich sie einsetzen wollte habe ich sie noch kurz abgespült mit Easysept.

Meine Frage, warum hat mein Auge direkt gebrannt? Habe ich etwas übersehen/falsch gemacht?
Zumindest das war falsch. Anscheinend hast du auch die Gebrauchsanleitung nicht gelesen.
Welchen Behälter hast du benutzt?
Kein Avatar

Antwort von Habuna
2. Jun 2015, 20:08

Ich habe selbstverständlich den beliegenden Behälter benutzt. Hatte schon ein bißchen hier im Forum über die Wichtigkeit gelesen.

Bis auf das Abspülen VOR dem Einsetzen in den Behälter habe ich alles nach Anleitung gemacht. Nur darf ich die Linsen wenn nur direkt einsetzen, OHNE mit Easysept abzuspülen, war das der Fehler?! Wenn ich nochmal abspülen möchte benötige ich eine Kochsalzlösung?!
Kein Avatar

Antwort von klabauter
3. Jun 2015, 12:46

Habuna hat geschrieben:Ich habe selbstverständlich den beliegenden Behälter benutzt. Hatte schon ein bißchen hier im Forum über die Wichtigkeit gelesen.

Bis auf das Abspülen VOR dem Einsetzen in den Behälter habe ich alles nach Anleitung gemacht. Nur darf ich die Linsen wenn nur direkt einsetzen, OHNE mit Easysept abzuspülen, war das der Fehler?! Wenn ich nochmal abspülen möchte benötige ich eine Kochsalzlösung?!
Ja!
Kein Avatar

Antwort von Habuna
7. Jun 2015, 19:46

Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht bzw. denkt nicht drüber nach.

Vielen Dank, klappt mittlerweile wunderbar, die Lösung ist super! Eine Frage, gibts die Behälter eigentlich auch einzeln zu kaufen? Sozusagen als Reserve?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren