Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Vergleich MeniCare Plus vs Synergi GP

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von schaary
1. Mai 2012, 10:00

Hallo Zusammen,

ich wurde von meinem Optiker vor ein paar Jahren auf MeniCare Plus umgestellt und empfand das Mittel nach kurzer Eingewöhnung gut benutzbar. Die 250ml Flasche lag so um die 15 Euro (weshalb ich bei der Beschaffung durchaus auch im Inet fremd gegangen bin). Nun brauchte ich vorige Woche wieder dringend Nachschub und siehe da - mein Optiker führt MeniCare Plus nicht mehr. Dafür wurde mir Sauflon Synergi GP hin gestellt. Das ist mit seinen 120ml bei 11 Euro weit weniger attraktiv. Der Unterschied wurde mit der Abwesenheit von Konservierungstoffen begründet.

Ich muss aber zugeben, dass der erste Eindruck eine bessere Verträglichkeit ergab. Das Mittel ist völlig unauffällig im Auge und ich habe den Eindruck, die Linsen länger tragen zu können, ohne Trockenheit oder Abnahme in der Oberflächenbenetzung zu empfinden. Bei MeniCare musste ich die Linsen auch nach einem kurzen MIttagsschläfchen kurz raus nehmen und reinigen (und ... grüne Abfallprodukte des Auges aus dem Auge entfernen).

Um nun endlich auf den Punkt zu kommen: Sauflon Synergi findet man im Inet, Synergi GP jedoch nicht. Also werde ich das Mittelchen bei meinem Optiker kaufen müssen. Wie sind Eure Erfahrungen mit Sauflon Synergi GP? Sind meine Eindrücke eher dem Esotherischen zuzuordnen? Sind die Preise bei Euren Optikern ähnlich?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren