Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: fehlende Tränenflüssigkeit trotzdem Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Adela
19. Sep 2016, 12:35

Hallo Ihr lieben,

Anfang Oktober steht bei mir eine Nasenoperation an. Mein Problem ist das ich derzeit Brille trage und für die OP mindestens für 4-8 Wochen auf Brille verzichten soll/muss.

Durch mein Jahrelanges tragen von weichen Linsen und vieler Probleme bin ich nun auf harte Linsen umgestiegen. Mit denen lief es am Anfang ganz okay nur muss ich das wohl doch aufgeben da meine Tränenflüssigkeit fast nicht mehr da ist.

Nun habe ich bald nochmal einen Termin bei meinem Linsenanpasser und werde es auch nochmal besprechen, da ich auch eine Verkrümmung habe müssen dann auch die weichen Linsen wieder angepasst werden..

Vill kann mir hier jemand Tipps geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
19. Sep 2016, 20:02

Hallo Adela,

bei sehr trockenen Augen sind formstabile Linsen die bessere Wahl, da sie die Tränenflüssigkeit nicht so aufsaugen wie die weichen. Gegen trockene Augen hilft genug schlafen, genug trinken, Bewegung an der frischen Luft und immer mal zwischendurch bewusst blinzeln, eventuell auch die Einnahme von Leinölkapseln.
Erzähl mal, was Dein Anpasser gesagt hat !?

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von früchtetee
11. Okt 2016, 21:53

Vielleicht hilft es auch wenn du öfter Augentropfen benutzt?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren