Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche Linsen bei trockenem Auge?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von MercyThompson
17. Sep 2012, 07:46

Hallo zusammen,

brauche dringend euren Rat bin am verzweifeln :( , ich trage im Moment die One Day Acevue toric. Die vertrage ich einigermaßen, aber auch hier bekomme ich nach kurzer Zeit rote Augen. Dann fangen die Augen an zu jucken und das Fremdkörpergefühl nimmt zu. Ich habe dann mit meinem Augenarzt gesprochen der hat mir eine Monatslinse angepasst aber damit kam ich garnicht klar schon kurz nach dem einsetzen brennen die Augen und werden rot. Habe alle möglichen Pflegemittel ausbrobiert nichts hilft.
Jetzt meine Frage welche weichen Kontaktlinsen sind für trockene Augen besser geeignet. Lieber einen hohen Wassergehalt oder Luftdurchlässigkeit. Worauf sollte man achten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Hat jemand das gleiche Problem?
Oder sind weiche Linsen garnichts? Hatte vor Jahren mal harte Linsen aber die sind auf meinen Auge hin und her gerutscht was mich beim blinzeln wahnsinnig gestört hat. Außerdem konnte auch andere sehen wie die Linse auf dem Auge hin und her rutscht. Ist das heute vielleicht anders? Sind die Dinger besser geworden?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren