Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Gelbliche augen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von MartinSchmidt
20. Dez 2010, 18:08

Hey,

ich weiss ehrlich nicht gesagt, wo ich das genau posten soll, also mal hier.

Das weisse im auge ist bei mir bischen gelblich, ist eine relativ harmlose krankheit (morbus meulengracht). Brille oder kontaktlinse trage ich auch nicht. Nun meine frage, gibt es eventuell kontaktlinsen die das gelbliche abdecken wuerden so das es weiss ist?

Danke im vorraus.
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
21. Dez 2010, 10:39

also bei normalen farbigen kontaktlinsen ist nur die iris um die pupille farbig. gibt noch mache "spaßlinsen" wo auch die aderhaut zum motiv gehört
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
21. Dez 2010, 11:39

Die Linsen wo das ganze Auge bedeckt/gefärbt wird gibt es aber meines Wissens nach nicht für Privatleute sondern sie werden in Film und Theater eingesetzt und dürfen auch nur wenige Stunden unter ständigem Nachtropfen benutzt werden.

Für eine kosmetische Anwendung beim Morbus Meulengracht also denkbar ungeeignet. Ein Cousin von mir hat das auch (diagnostiziert, gibt auch viele die damit undiagnostiziert rumlaufen, weil es wohl ausser der Gelbsymptomatik keinerlei Auswirkungen hat und viele Ärzte es noch nicht mal als "Krankheit" definieren) und seine gelblichen Augen sind halt für uns so normal wie die weissen. Gibt halt auch gelbliches Augenweiss und da die Medizin nicht der Meinung ist, daß der erhöhte Bilirubingehalt einen Krankheitswert hat, wird wohl auch nichts daran geändert werden.

Das einzige was mir einfällt wäre halt ausreichend essen und möglichst Farben tragen, die das Gelb nicht hervorheben. Wenn mein Cousin blaue Sachen an hat sind seine Augen z.B. gelber, als wenn er braun trägt.

Sonst hör dich noch mal in einem der zahlreichen MM-Foren um. Da werden ja die abenteurlichsten "anti-gelb" Feldforschungen betrieben.

Aber um sicher zu gehen, werde ich meinen Cousin (den sehe ich Weihnachten) mal fragen, ob er was von speziellen Kontaktlinsen gehört hat.
Kein Avatar

Antwort von Katinka
21. Dez 2010, 16:22

Es gibt wohl blaue Áugentropfen, die das weiße im Auge weißer machen. Das gibt es aber glaub ich nicht in DEutschland...
Sonya Krauss benutzt das :lol:
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
22. Dez 2010, 12:03

Katinka hat geschrieben:Es gibt wohl blaue Áugentropfen, die das weiße im Auge weißer machen. Das gibt es aber glaub ich nicht in DEutschland...
Sonya Krauss benutzt das :lol:
Die wird es wohl nicht ohne Grund nicht in Deutschland geben. Die sollen ja rote Augen sofort weiss machen und das suggeriert mir, daß da irgend etwas mit gefäßverengender Wirkung drin ist und wie das beim Dauergebrauch wirkt weiss man ja von Nasentropfen. :twisted:
Kein Avatar

Antwort von Ralf
27. Mär 2011, 17:29

Ich meine, "gelbliche Augen" - wie auch andere Dinge - sollte man grundsätzlich ernst nehmen. Da reicht es nicht aus, einfach nach etwas zu suchen, was dieses Symptom beseitigt. Jede Krankheit hat ihre Ursache. Wer nur die Symptome durch Chemie oder eine Operation beseitigt, aber die Ursache beläßt, hat die Krankheit nicht wirklich verstanden und kann ebenso nicht wirklich gesund werden. Wenn die Ursache bleibt, wird sie sich früher oder später wieder bemerkbar machen - durch das gleiche oder ein anderes Symptom, und zwar meist eine Stufe heftiger, um dem Erkrankten einen deutlicheren Denkanstoß zu geben.
Kein Avatar

Antwort von koaner
13. Nov 2014, 10:19

Hallo und herzlich Willkommen AyVolle
Ich verstehe Deinen Leidensdruck. Vor allem, wenn das größte Problem die Reaktionen Deiner Mitmenschen sind.
Die einzige Idee, die ich da habe, sind Sklerallinsen. Die werden hier leider nur spärlich behandelt, da sie sehr selten sind. Die gehören meiner Ansicht nach am ehesten zu den formstabilen Linsen. Normale Kontaktlinsen bedecken ungefähr die Hornhaut. Weiche stehen etwa 2mm drüber hinaus, das hilft Dir nicht wirklich.
Da bräuchte es schon wirklich Sklerallinsen, die die Lederhaut weit genug abdecken. Und in der Mitte sollte idealerweise ein durchsichtiges Fenster sein, sonst siehst Du nichts.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren